Probleme mit der Internetverbindung// "Ihre Verbindung ist nicht privat"

Diskutiere Probleme mit der Internetverbindung// "Ihre Verbindung ist nicht privat" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Windows 8 Forum, Ich habe gestern mein Asus UX51VZ Laptop von Windows 8 auf Windows 8.1 (64-Bit) geupdatet und habe seitdem einige Probleme...
  • #1
C

CHRISTKlNDER

Gast
Hallo Windows 8 Forum,

Ich habe gestern mein Asus UX51VZ Laptop von Windows 8 auf Windows 8.1 (64-Bit) geupdatet und habe seitdem einige Probleme mit der Internetverbindung. Beispielsweise kann ich nicht mehr auf den Windows-Store zugreifen (Fehlermeldung: 0x80072f8f) oder mir ist es nicht mehr möglich auf google.de zuzugreifen (Fehlermeldung Chrome:"Ihre Verbindung ist nicht privat"; IE:"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."). Auch andere Internetseiten haben Zertifikatsprobleme allerdings nicht alle (diese Seite funktioniert einwandfrei).
Ich kann auch mein lokales Benutzerkonto nicht mit meinem .hotmail-Konto verbinden.

-Ich habe mal Antivir deinstalliert, da ich damit schonmal Probleme hatte
-ich benutze derzeit nur die Windows Firewall
-das Telekom Root CA Zertifikat habe ich installiert

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus!!
 
  • #2
Kontrollier mal Uhrzeit und Datum! Wenn die nicht stimmen dann kommt es zu Problemen mit den Zertifikaten.
 
  • #3
Hi,

die Zeit und das Datum stimmen sowohl bei Windows als auch im Bios.
 
  • #4
Was sagt das Netzwerk und Freigabecenter zum Netzerktyp? Wenn dort öffentliches Netzwerk eingestellt ist, dann gehst Du in die PC Einstellungen - Netzwerk und klickst auf Deine Verbindung. Auf dem nächsten Bildschirm aktivierst Du dann den Schalter "Geräte und Inhalte suchen" jetzt sollte Deine Verbindung eine private Verbindung sein.

Geht das nicht, weil sich dieser Schalter nicht setzen lässt, dann den Explorer öffnen - auf der linken Seite auf "Netzwerk" klicken. Nun erscheint oben eine gelbe Leiste mit dem Hinweise dass die Freigaben nicht aktiv sind. Diese Leiste anklicken, Windows fragt daraufhin nach, ob Du die Freigaben aktivieren oder Deine Verbindung zu einer privaten machen möchtest.
 
  • #5
Also ich habe sowohl im privaten als auch im öffentlichem Netz keinen Zugriff auf google und die anderen Dienste.
 
  • #6
Wenns allein um Google Dienste geht - da gabs heute auch massive Störungen.
 
  • #7
Es geht mir nicht nur um die google Dienste/Webseite. Ich habe Probleme mich bei fast jeder Seite anzumelden, da das Zertifikat nicht unterstützt wird.
 
  • #8
Dann informiere doch bitte auch mal ueber die genutzten Programme und Sicherheitstools. Ausserdem ueber die Änderungen, die vor Auftreten dieses Problems vorgenommen wurden.
 
  • #9
Also ich habe auf meinem Rechner xp-Antispy und CCleaner, allerdings habe ich beide nach dem Update nicht angewendet. Könnten diese Programme dafür verantwortlich sein, dass die Zertifikate nicht funktionieren?

Muss ich iwelche Zertifikate ergänzen?
 
  • #10
Ist Deine Windows Kopie aktiviert und auch Dein Konto bestätigt?
 
  • #11
Wie Alex bereits sagte, es gab massiver Probleme bei Google, ich hatte die Fehlermeldung auch, das wurde Vorgestern behoben. Wenn dieses Problem noch besteht, leere doch mal dein Browser-Cache und alle temporären Dateien, ich denke nämlich, es ist von den anderen Problemen (kein Zugriff auf Konto und Store) unabhängig, die können tatsächlich eher, wie Alex sagt, mit der Aktivierung im Zusammenhang stehen.
 
  • #12
Morgen,

ich habe mal alle tempörären Datein gelöscht und habe nach wie vor das Problem. Mein Konto konnte ich leider nicht bestätigen, da ich bei dem Vorgang eine Fehlermeldung bekomme. Ich habe den Code den ich per Anruf erhalte eingetippt und bei der letztendlichen Bestätigung bekomme ich einen Fehler...
 
  • #13
Und die genauen Fehlermeldungen - denkst Du nicht, die könnten uns eher weiterbringen?
 
  • #14
ich war bis eben noch in der uni und kam nicht an den Fehlercode ran. Jetzt habe ich ihn - also wenn ich mein hotmail Konto mit meinem lokalen Konto verbinde und den durchgegebenen Code eingebe erscheint folgender Fehlercode: 0x800b0109.

Der Fehler der im Windows Store erscheint ist: 0x80072f8f

Grüße
 
  • #15
Virenscanner / Internet Security Software installiert? Wenn ja: Deaktivieren, wenn nicht hilft, dann deinstallieren mit Removal-Tool.
 
  • #16
Habe alle Schutzprogramme entfernt.
 
  • #17
Dann erzähl doch mal mehr über die auf dem Rechner installierte Software. Und auch die Kommunikationsprogramme die da drauf installiert sind. Wenn nötig, auf Werkseinstellungen setzen und von vorne anfangen. Denn diese Fehlerstellung, die hatten wir hier noch nicht.
 
  • #18
Habe den PC jetzt über "auffrischen" zurückgesetzt - muss jetzt zwar wieder alle Programme installieren aber es funktioniert zumindest.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Thema:

Probleme mit der Internetverbindung// "Ihre Verbindung ist nicht privat"

Probleme mit der Internetverbindung// "Ihre Verbindung ist nicht privat" - Ähnliche Themen

Trotz bestehender Internetverbindung lädt nichts außer Google: Guten Tag, seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem Windows 8.1 Desktop-PC von Medion: Trotz bestehender - und guter -...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen: Problem mit Thunderbird 68.7.0 - ProtonMail Bridge - 127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen Thunderbird-Version: 68.7.0 Betriebssystem + Version...
Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...

Sucheingaben

ihre verbindung ist nicht privat

Oben