PDF erstellen unter Windows 7 / 8

Diskutiere PDF erstellen unter Windows 7 / 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen HP Officejet 6700. Nach der Installation der Software kann ich damit Dokumente und Fotos einscannen. Ich finde aber keine...
  • #1
J

john.d

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
7
Ort
Kassel
Hallo,

ich habe einen HP Officejet 6700. Nach der Installation der Software kann ich damit Dokumente und Fotos einscannen. Ich finde aber keine Möglichkeit, unter Windows 8 diese Scans als PDF zu speichern.

Wie mache ich das? Muss dafür extra Software installiert werden?
Mein Kollege hat den gleichen Drucker, er macht das mit MacOS und bei ihm gehts.
Was mache ich falsch?
 
  • #2
Windows ist eben kein MacOS. Du brauchst eine passende Software. Hast Du MS Office damit gehts, denn Word kann Dateien als PDF speichern. Die Scannersoftware bietet diese Möglichkeit ebenfalls. Lies mal die Dokumentation zur Scannersoftware durch:

untitled1.jpg

Das sollte man immer tun, wenn sich solche Fragen auftun, denn die Antwort steht meistens in den Dokumentationen.
 
  • #3
Danke für den Hinweis! Da hätte ich als erstes nachschauen können, aber auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.
Zu Windows: wie ich aus mehreren Quellen erfahren habe, benötigt man für Windows einen PDF-Writer.

Mit einem Zusatzprogramm kann man dann PDFs erstellen. Falls jemand eine Liste mit Programmen und Kosten braucht, ich habe hier eine Tabelle mit Kosten (und eine Erklärung dazu auch) gefunden: Tools zum Erstellen von PDFs unter Windows - Druckerinfo.com
 
  • #5
weiss-nicht schrieb:
Im Microsoft Office kannst Du aus jedem Programm direkt im PDF Format speichern.

In LibreOffice und OpenOffice ebenfalls.
 
  • #6
Danke für eure Antworten. Die Office Anwendungen werde ich mir nochmal durchschauen, hatte das nicht auf dem Schirm.
 
Thema:

PDF erstellen unter Windows 7 / 8

PDF erstellen unter Windows 7 / 8 - Ähnliche Themen

Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
Treiber Problem HP Officejet 3833: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Drucker HP OfficeJet 3833 via USB installiere und betreibe dann funktioniert alles...
email-Aufruf aus einem Programm heraus (an die Standard App) funktioniert bei mir nicht: Ich möchte u.a. aus meiner Scanner Software für den HP Drucker MFP M277dw direkt eine gescanntes Dokument an eine email-Adresse senden, bekomme...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen HP Pavilion 15-n224eg Notebook PC. Daran angeschlossen ist ein HP ENVY 5548 Drucker. Verbunden...
Oben