Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

Diskutiere Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Also folgendes Problem. Ich habe in meinem Notebook (Acer Aspire 6930) zwei Festplatten mit je 500 GB. Ich habe gestern Windows 8...
  • #1
F

friedenstaube

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Also folgendes Problem. Ich habe in meinem Notebook (Acer Aspire 6930) zwei Festplatten mit je 500 GB.
Ich habe gestern Windows 8 auf der einen Festplatte installiert. Alles schön formatiert und zwei Partitionen erstellt. Hat alles wunderbar geklappt und Windows läuft. Allerdings kann ich nicht auf meine zweite Festplatte zugreifen, auf der ich noch wichtige Dateien habe. Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, kriege ich nur die Meldung "Connecting to Virtual Disk Service..." und mehr passiert nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!

friedenstaube
 
  • #2
Wird dir deine zweite Platte unter diskmgmt angezeigt? Falls ja, dann vergib einen Lw-Buchstaben; dann solltest du auch Zugriff auf die Platte bekommen.
Dann könntest du dort auch weitere Partionen einrichten.
 
  • #3
Ne das ist ja leider das Problem, da wird mir gar keine Festplatte angezeigt, sondern nur diese Meldung "Connecting to Virtual Disk Service..."
 
  • #4
Im diskmgmt gibt es die Option Datenträger neu einlesen, oben, unter Aktion. Hast du dies mal versucht?

Nachtrag

Oder kommt die Meldung schon, wenn du diskmgmt öffnest?
 
  • #5
Werden dir beide Platten im Geräte-Manager angezeigt?
 
  • #6
Die Meldung kommt sofort, wenn ich den diskmgmt öffne. Im Geräte-Manager werden beide Festplatten angezeigt. Nur eben im Explorer nicht.

EDIT:

Hat sich gerade von selbst erledigt, plötzlich ist es aufgetaucht und nachdem ich der Festplatte den Laufwerksbuchstaben hinzugefügt habe, hat alles funktioniert! Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß
 
  • #7
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es doch noch geklappt hat :D
Dann war auch meine "Idee" und dieser Weg der richtige.
 
Thema:

Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! - Ähnliche Themen

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich...
Windows 10 Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht mehr: Hallo, gestern habe ich in den Windows Einstellungen den Dateiversionsverlauf mit einer Externen Festplatte eingerichtet. Hat auch alles...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
USB Festplatte: Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5...
Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks)...
Oben