Windows 8.1 und IE 11, Probleme bei gewissen Webseiten.

Diskutiere Windows 8.1 und IE 11, Probleme bei gewissen Webseiten. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; @all Habe auf einigen Webseiten Probleme z.B. mit den aufklappbaren Menüs. Die Menüs werden hinter dem Webseiteninhalt geöffnet, dadurch sind...
  • #1
I

imported_singel

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
31
@all
Habe auf einigen Webseiten Probleme z.B. mit den aufklappbaren Menüs. Die Menüs werden hinter dem Webseiteninhalt geöffnet, dadurch sind diese Menüs unbrauchbar. z.B. Webseite: http://www.sony.ch
Habe diese Seite getestet auf einem Windows 7 System und IE10. Mit dieser Version funktioniert die Seite.
Was muss ich bei Windows 8.1 und IE 11 anders einstellen, dass diese Seite funktioniert?

Gruss und Dank
 
  • #2
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Kannst du dein Problem genauer beschreiben? Eventuell mit Screenshot... Bei mir sieht die Seite normal aus und die Menüs sind auch in Ordnung.
 
  • #3
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Ist etwas schwierig das genauer zu beschreiben ein Screenshot bringt auch nichts, da darauf nichts auffälliges zusehen ist.

Wenn ich unter Windows 7 mit dem IE10 mit dem Mauspfeil auf ein Menüpunkt zeige klappt da ein Menüfenster mit Untermenüs auf. Bei Windows 8.1 und dem IE11 wird nur ein ganz schmaler blauer Balken sichtbar, den man nur bei ganz genauen hinschauen erkennt.

Habe auf meinem System alle Updates gemacht. Du auch?
 
  • #4
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Und woraus schliesst Du, dass die Menüs hinter dem eigentlichen Inhalt eingeblendet werden? Vielleicht werden sie ja auch einfach gar nicht eingeblendet. Also bei mir funktioniert die Seite auf Windows 8.1 mit IE11 und auch auf Windows 10 TP mit IE11. Am IE11 kann es demnach nicht liegen, eher wohl an Deinen Einstellungen (Javascript abgeschaltet?)
 
  • #5
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

singel schrieb:
Ist etwas schwierig das genauer zu beschreiben ein Screenshot bringt auch nichts, da darauf nichts auffälliges zusehen ist.

Na, vielleicht sieht man da den blauen Balken... Setz mal deine Interneteinstellungen auf Default zurück.
 
  • #6
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Woraus schliesse ich das?
1. Kenne ich dieses Problem von Seiten die einen unsauberen HTML5 Code mit unsauberen CSS3 haben.
2. Unterhalb des Menüpunktes erscheint ein kleiner blauer Balken, wenn ich mit dem Mauszeiger darauf zeige. Also tut sich was.
Unter Add-Ons wird Java für 32 und 64 als aktive angezeigt. An was für Einstellungen könnte es denn noch liegen. Unter Sicherheit habe ich Mittel-Hoch eingestellt. Am Tracking-Schutz kann es auch nicht liegen. Es ist egal ob der aktiviert oder deaktiviert ist.
Nachtrag: Auf Sony.com funktioniert das Menü. Es sind nur die Seiten in Europa davon betroffen. Kann daraus was geschlossen werden?
 
  • #7
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Noch eine wichtige Frage: Benutzt du die Desktop-Version oder die ModernUI-App? Hast du die Kompatibilitätsansicht aktiviert bzw. die Kompatibilitätslistenaktualisierung?
 
  • #8
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Der blaue Balken erscheint bei mir auch, die Menüs werden dann etwas verzögert eingeblendet.

Ich hatte übrigens von Javascript gesprochen - nicht von Java, das etwas völlig anderes ist. Der Trackingschutz verhindert die Anzeige auch nicht, weil er nicht in die Scriptausführung eingreift sondern das Laden von Inhalten verhindert, die über externe Webseiten geliefert werden.
 
  • #9
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Habe die Desktop-Version. Das mit der Kompatibilitätsansicht habe ich auch schon getestet.
Temporäre Dateispeicher auch gelöscht.
Was ist wohl der Unterschied zwischen sony.com (USA) und sony.de usw. ? Wenn man dies wüsste könnte es ev. weiterhelfen.
 
  • #10
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Auf die Frage von Areiland biste immer noch nicht eingegangen?! :confused:
 
  • #11
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

@areiland
Habe dich schon verstanden war einfach zu faul das ganze Wort zu schreiben.
Dass es nun ganz klar ist:
Skripting von Java-Applets -> Aktiviert
Java(tm) Plug-In SSV-Helper -> Aktiviert
 
  • #12
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Das ist alles Java. Guck nach JavaScript!
 
  • #13
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Laut MS-Hilfe handelt es sich da um die Einstellung unter Skripting ->Akive Skripting und dort ist Aktivieren ausgewählt.
Für mich bleibt die entscheidende Frage: Warum funktioniert es bei sony.com (USA) und bei sony.de usw. nicht?
 
  • #14
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Bei mir öeffnet diese Sonyseite auch ganz normal.
Die Frage von Areiland,geht um dieses hier : Eigentlich genügt auch,unten die "Default"also Standardeinstellung zu wählen.
 

Anhänge

  • jascri.JPG
    jascri.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 268
  • #15
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

@Ichsan
Genau so wurde es von mir beschrieben und ist auch so eingestellt. Einfach halt auf Deutsch anstelle von Englisch.
Unterscheiden sich bei dir die Seiten von sony.com und sony.de. bei mir haben die Menüs auf sony.com ein kleines Dreiecke neben der Schrift, bei sony.de nicht.
 
  • #16
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Ich bin nicht sicher,was du meinst. Ich benutze ja kein Sonygerät. Doch hier mal beied Webseiten.
 

Anhänge

  • Screenshot (80).jpg
    Screenshot (80).jpg
    41 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot (79).jpg
    Screenshot (79).jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 179
  • #17
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

@Ichsan
Es geht ja auch nicht um ein Sonygerät, sondern nur um die Webseite.
Danke für die Bilder. Das Menü von sony.de unterscheidet sich von der Ansicht bei mir. Bei mir werden die kleinen Dreiecke neben dem Menütext nicht angezeigt. Ich glaube es liegt nicht an den Javascrip-Einstellungen. Wer sagt denn, dass dieses Menü mit Javascript erstellt wurde und nicht mit HTML5 und CSS3 oder Flash oder?
Kann das mit den nicht angezeigten Dreiecken einen Hinweis geben?
 
  • #18
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Laut Quelltext der Seite wurde für die Menüs Javascript verwendet! Und wie wir festgestellt haben, scheint das Problem lediglich bei Dir aufzutreten. Also musst Du auch in Deinen Einstellungen suchen. Statt mit Informationen aufzuwarten, suchst Du den Fehler bisher ausschliesslich bei Sony und nicht zuerst bei Dir.
 
  • #19
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

@areiland
Wie kommst du zur Annahme, ich suche den Fehler bei Sony? Mit meinen Angaben versuche ich nur herauszufinden welche Optionen ich verändern muss, bzw. welches Add-On ich ev. noch installieren muss.
Wie wir herausgefunden haben, kann es an der Einstellung von Javascript nicht liegen, denn die scheinen korrekt zu sein. Hilfreich wäre gewesen, du hättest mir ein paar Tipps gegeben, wie und wonach ich suchen muss.
 
  • #20
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Es gibt kein Addon, das zusätzlich installiert werden muss. Sonst könnte bei mir die Seite gar nicht dargestellt werden - mein IE hat nämlich nur den Standard nach seiner Installation.
Dann gib doch mal Informationen darüber welche Addons Du installiert hast. Es sollte doch nicht zu schwer sein, unaufgefordert die Gegebenheiten zu beschreiben.
 
Thema:

Windows 8.1 und IE 11, Probleme bei gewissen Webseiten.

Windows 8.1 und IE 11, Probleme bei gewissen Webseiten. - Ähnliche Themen

Windows 11 Blaulichtfilter über Option für Nachtmodus einschalten, anpassen und nach Plan starten: Blaues Licht stört nicht alle, aber einige, doch sehr, wenn länger am Monitor gearbeitet wird. Damit man dies nach Wunsch reduzieren kann, gibt es...
Scrollrichtung von Webseiten per Gesten am Touchpad in Windows 11 ändern - So einfach geht es!: Auch Windows 11 Nutzer*innen können, sofern vorhanden, per Touchpad durch Webseiten oder die Menüs des Systems scrollen, aber auch wenn der...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 11 Kurztipp - So kann man die installierte Windows 11 Versionsnummer auslesen lassen: Windows 11 kommt ja für Insider ins Rollen und auch später, wenn es offiziell für alle zu haben sein wird, kann es immer wieder einmal passieren...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Oben