keine Passwortannahme bei Windows 8

Diskutiere keine Passwortannahme bei Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wir haben auf unserem Desktop PC Windows 8. Bis vor kurzem lief das Programm ohne Probleme. Nach einem längeren Urlaub hat mein Mann das...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

wir haben auf unserem Desktop PC Windows 8. Bis vor kurzem lief das Programm ohne Probleme. Nach einem längeren Urlaub hat mein Mann das Passwort vergessen und wohl verschiedene Passwörter ausprobiert.
Jetzt geht gar nichts mehr. Windows nimmt überhaupt kein Passwort mehr an und die zu Beginn erstellten DVD werden auch nicht angenommen.

Was können wir tun?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche Antowrten.

Iris
 
  • #2
Ist das ein lokales Konto oder mit einem Microsoft-Konto verknüpft?
 
  • #3
Was ist damit gemeint? Ich hab leider nicht allzuviel Ahnung davon, sorry.
 
  • #4
Hast du beim Einrichten deine Email-Adresse angegeben? Dann hast du wohl einen Microsoft-Account. Da kannst du das Passwort auf live.com zurücksetzen lassen bzw. ändern. Beim nächsten Login-Versuch sollte der Rechner dann mit dem Internet verbunden sein, damit er das Passwort synchronisiert.
 
  • #5
Hier: https://account.live.com/ResetPassw...ecd2307667983&mkt=DE-DE&lc=1031&bk=1389617580 kann man das regeln! Ausserdem wird bei der Einrichtung der Konten auch eine Sicherheitsfrage gestellt, die Pflicht ist und mit deren korrekten Beantwortung man ebenfalls an sein Konto kommen kann.

Ansonsten bitte berücksichtigen, dass wir keine Hilfen geben können, die über die von MS vorgesehenen Möglichkeiten hinausgehen. Denn wir können nie verifizieren, ob der Fragende die Berechtigung zum Zugriff auf den Rechner bzw. das Konto hat.
 
  • #6
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Werden wir heute Abend mal ausprobieren.
Und das sehe ich auch ein, sonst könnte ja jeder fragen, wie z.B. ein fremdes Passwort "geknackt" wird.
Iris
 
  • #7
Die Webseite gibt ausreichend Hilfestellung um wieder an das Konto zu kommen. Solche Fragen kommen leider immer mal wieder vor, wenn der eine oder andere meint er müsste sich über von Administratoren verfügte Beschränkungen hinwegsetzen. Wir würden uns im Zweifel strafbar oder Schadensersatzpflichtig machen, wenn wir auf mehr als die Bordmittel verweisen.
 
  • #8
Dafür hab ich volles Verständis.

Wie gesagt, wir probieren es heute Abend mal aus. Wir haben ja noch ein Laptop, mit dem wir ins Internet kommen, um die Rücksetzung durchzuführen. Ansonsten melde ich mich morgen wieder!
 
  • #9
Tu das, wir laufen ja nicht weg :-)
 
  • #10
Okay, dann bis morgen, auch wenn es klappen sollte, werd ich mich nochmal kurz melden.
Schönen Feierabend.
 
  • #11
Mit dem Rücksetzen des Passwortes hat es soweit geklappt. Jetzt haben wir das Problem, wie kommen wir mit dem PC ins Internet zum synchronisieren?
Wenn nach dem Hochfahren die Frage nach dem Passwort kommt ist es egal, welches Passwort wir eingeben. Immer kommt der Hinweis "Kennwort ist falsch".

Nach dem Anklicken "Kennwort zurücksetzen" heißt es weiter "der Kennwortrücksetzdatenträger befindet sich in Laufwerk E". Ich weiß nicht, was eine Kennwortrücksetzdatenträger ist.

Iris
 
  • #12
Hallo,

bekomme ich jetzt kein Antwort mehr auf meine Frage??????????????
 
  • #13
Mit so vielen Fragezeichen ist es fraglich, ob du eine Antwort bekommst.

Ist der Rechner ans Internet angeschlossen, wenn du dich mit den neuen Zugangsdaten versuchst einzuloggen? Benutzt du auch die richtige Email-Adresse als Benutzername? Lass ihn ein paar Minuten an und probier es dann nochmal.

Den Kennwortrücksetzdatenträger hättest du vorher anlegen können, um in so einem Fall wie diesem das Kennwort zurücksetzen zu lassen. Das hast du scheinbar nicht getan.

PS: Wir sind kein Support und werden auch nicht für unsere Hilfe bezahlt. Also gedulde dich lieber, wir machen das in unserer Freizeit aus Nächstenliebe.
 
  • #14
Nicht so ungeduldig! Hier sitzen keine hauptamtlichen Helfer - sondern Menschen mit Familien und Jobs! Habt ihr es mal mit der Bildschirmtastatur versucht? Am Anmeldebildschirm links unten auf das Symbol klicken und dort die Bildschirmtastatur starten um das Passwort darüber einzugeben. Könnte sein, dass ihr zu dieser Zeit nicht die deutsche Tastenbelegung habt und dehalb die Zeichen nicht da zu finden sind wo ihr sie erwartet. Den Kennwortrücksetzdatenträger dürft ihr gleich vergessen - denn den hättet ihr selbst erstellen müssen und das hab ihr sicher nicht getan.
 
  • #15
Entschuldigung, ich wollte nicht unhöflich sein! Ich war noch zu verwöhnt von gestern.

Richtig, einen Kennwortrücksetzungsdatenträger haben wir nicht erstellt.
Aber jetzt muß ich leider nochmal ganz dumm fragen, was ist eine "Bildschirmtastatur"?
 
  • #16
Eine am Bildschirm angezeigte Tastatur, auf der man die Eingaben mit der Maus oder falls vorhanden per Touchscreen vornehmen kann. Das hat schon einigen geholfen, denn diese Tastatur zeigt das gültige Layout an und es kommt nicht zu Fehleingaben durch ein falsches Tastaturlayout.
 
  • #17
Vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobieren.
 
  • #18
Leider wieder kein Erfolg. Hab das Kennwort über die Bildschirmtatatur eingegeben aber es kommt immer wieder der Hinweis "das Kennwort ist falsch".
Kann es sein, dass ähnlcih einer EC-Karte man nur einen gewisse Anzahl an Möglichkeiten hat, das Kennwort einzugeben?
Was kann ich jetzt nur tun?

Iris
 
  • #19
Kannst du dich auf live.com einloggen? Benutzt du auch wirklich die Email-Adresse als Benutzername?
 
  • #20
wir haben uns mit unserem Laptop auf live.com eingeloggt und auch einen Wiederherstellungscode erhalten. Aber unser Problem ist ja, dass wir mit dem PC (um den es ja geht) überhaupt nicht ins Internet kommen. Sobald er hochgefahren ist, kommt der blaue Bildschirm mit der Aufforderung das Kennwort einzugeben. Und daran scheitert ja alles.
 
Thema:

keine Passwortannahme bei Windows 8

keine Passwortannahme bei Windows 8 - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Windows 10 Hauptbenutzer: Neuer PC für Familie, nach einer Woche ist auf einmal mein Administratorpasswort ungültig, wie kann ich das ohne Sicherheits-USB-Stick und (da...
Windows 10 key verschwunden: Hallo ich hatte mein Windows 10 aktiviert und es lief alles perfekt. Als ich bei meinem RAM das XMP Profil aktiviert hatte hing sich Windows10...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Oben