Windows 8 freeze

Diskutiere Windows 8 freeze im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meinen Microsoft Windows 8 Professional 64-bit. Sobald ich Windows 8 gebootet...
  • #1
M

Metamorphosis

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3
Guten Morgen,

ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meinen Microsoft Windows 8 Professional 64-bit.

Sobald ich Windows 8 gebootet habe, hab ich nur ein kurzes Zeitfenster um irgendeine App aufzurufen, ansonsten friert das System ein. Wobei einfrieren auch flasch ausgedrückt ist. Ich kann die Maus bewegen, aber keine Apps starten/zum Desktop wechseln. Diese Zustand hält ungefähr 10 Minuten an und erst dann kann ich wieder eine App aufrufen. Wenn ich aber sofort nach dem booten zum Desktop wechsel, läuft Windows 8 ohne irgendeine einschränkung.
Weiß jemand von euch woran das liegen kann?

grüße,

Metamorphosis
 
  • #2
Schon mal in die Ereignisanzeige geschaut was Windows dort protokolliert? Was liegt im Autostart?
 
  • #3
Im Autostart sind nur Steam, XFire und Dropbox.

Ereignisanzeige kann ich im moment nicht nachsehen, werde ich aber nachher noch nach Reichen.
 
  • #4
Dann nimm die mal alle (Steam, XFire, Dropbox) dort raus und dann sollte es wieder schneller gehen.
Die brauchst du nicht im Autostart :eek:
Was hast denn sonst noch für nette Einträge unter Autostart... (die man meist nicht benötigt!).

Bei mir sind 3 mal G-Data (Firewall/Antivirus) sowie die Desktop-Gadgets drin, mehr nicht. Alles andere kann man dort deaktivieren.
 
  • #5
Das Problem ist ja, das ich, wenn ich sofort nach dem Booten auf Desktop klicke, es ohne Probleme funktioniert. Aber wenn ich, sagen wir mal ne Minute, auf dem Startbildschirm verbleibe funktioniert 10 Minuten lang einfach mal nichts. Egal welche App ich anklicke, es passiert nichts.

Weiters hatte ich nicht im Autostart. Es sind wirklich nur diese 3 Einträge. Aber diese hab ich jetzt mal entfernt und es funktioniert mittlerweile prima.
 
  • #6
Das Problem lag an Steam!!!!
Bei mir war auch dasselbe.....
 
Thema:

Windows 8 freeze

Windows 8 freeze - Ähnliche Themen

Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
5-10 Sekunden Freezes: Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
Oben