Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg

Diskutiere Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Spezialisten, weil windows 8 sich nicht mehr hochfahren ließ, habe ich es aufgefrischt und gleich ein update auf 8.1 durchgeführt. Meine...
  • #1
U

Udo

Gast
Liebe Spezialisten,
weil windows 8 sich nicht mehr hochfahren ließ, habe ich es aufgefrischt und gleich ein update auf 8.1 durchgeführt. Meine Daten aus Ordnern sind weiterhin erhalten geblieben, nur meine Daten aus Qutlook sind weg. Wie komme ich nun an meine persönlichen Daten, wie emails und Kontakte, um diese in das neuinstallierte Qutlook einzufügen.
Für eine einfache und für einen Laien durchführbare Anleitung bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Udo
 
  • #2
Windows warnt vor genau diesen Konsequenzen, wenn Du eine Auffrischung vornimmst. Es werden nämlich allein die Eigenen Dateien beibehalten, aber keine Programmspezifischen Daten.

Lass Dir alle ausgeblendeten Elemente anzeigen, dann schau in Laufwerk C:, dort sollte es einen Ordner "Windows.old" geben. In dem müsste auch Dein altes Benutzerprofil enthalten sein. Dort im Ordner "Appdata\Local\Microsoft\Outlook" liegt die Outlook.pst - das ist die Datei in der alle E-Mails und Kontakte enthalten sind. Die einfach bei geschlossenem Outlook in den gleichen Ordner im jetzigen Profil einfügen (Achtung: Schon vorhandene Daten gehen dabei verloren - also nur machen wenn noch keine Daten vorhanden sind!). Wenn schon Daten vorhanden sind, dann über das Menü Datei die Importfunktion nutzen um die Daten zu importieren.
 
  • #3
Wenn du IMAP benutzt hast, dann sind deine Emails wieder da, sobald du den Server eingerichtet hast. Die bleiben nämlich auf dem Server gespeichert. Wenn du sogar einen Exchange-Server benutzt hast, wie z.B. den von Microsoft (outlook.com), dann sind dort auch alle deine Kontakte gespeichert und sogar dein Kalender.
 
Thema:

Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg

Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg - Ähnliche Themen

Kontaktdatei von Windows Live Mail plötzlich leer: Liebes Forum, mir ist eine Katastrophe passiert: mein PC war kaputt und ich habe die Festplatte in einen neuen PC einbauen lassen, wobei mir...
Windows 10 und Outlook-Email Adresse bieten keine Sicherheit! Werbung, **** Emails lassen sich nicht als Phishing markieren oder Blockieren!: Achtung Unternehmer, selbständig Personen und auch Privat Kunden! Bitte gut durchlesen wen Ihr den Fehler nicht begehen wollt wie ich selbst eins...
WLM zu Outlook: Nachdem ich ständig Probleme habe, meine AOL-Mails in WLM zu empfangen, möchte ich zu Outlook übergehen (die Mail-App von Windows 10 stellt mich...
Outlook App für Android - Kalenderfunktion: Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun...
Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
Oben