Datenträgerbereinigung Debug Speicherabbilddateien

Diskutiere Datenträgerbereinigung Debug Speicherabbilddateien im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, meine Datenträgerbereinigung zeigt 811 MB unter der Rubrik Debug Speicherabbilddateien an. Leider weiß ich damit nichts anzufangen. Kann...
  • #1
W

Wolf50

Gast
Hallo,

meine Datenträgerbereinigung zeigt 811 MB unter der Rubrik Debug Speicherabbilddateien an.

Leider weiß ich damit nichts anzufangen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
Wolfgang aus Berlin
 
  • #2
Das sind Speicherdumps, die bei Bluescreens entstanden sind. Wenn Du vorhast sie zu analysieren um die Absturzursachen herauszufinden, dann behalte sie. Wenn die Ursachen beseitigt sind und die Dumps nicht mehr ausgewertet werrden müssen - dann anhaken und mit löschen lassen.
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Mich stimmt nur nachdenklich dass ich bis heute bei Win 8 und Win 8.1 noch nicht einen Absturz oder Blue Screens hatte.

Seit dem Wechsel von Win 7 auf 8 gab es keinen Absturz, für mich lief dieses System völlig fehlerfrei. Woher sollten über 800 MB Fehlerabbilder entstanden sein?

Gruß
Wolfgang aus Berlin
 
  • #4
Die können auch entstehen wenn Anwendungen abstürzen. Such einfach mal auf Laufwerk C: nach *.dmp oder schau mal in den Ordner C:\Windows\Minidump, in dem Windows seine Speicherdumps hinterlegt. Anwendungsspezifische Speicherdumps können in anderen Ordnern liegen.
 
Thema:

Datenträgerbereinigung Debug Speicherabbilddateien

Datenträgerbereinigung Debug Speicherabbilddateien - Ähnliche Themen

Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
Einige Icons in Taskleiste unsichtbar nach Datenträgerbereinigung: Hallo seit ich heute eine Datenträgerbereinigung gemacht habe sind einige Icons in meiner Taskleiste unsichtbar, trotzdem aber noch...
Bluescreen Crashdump Analyse: Hallo zusammen, ich habe einen Rechner (Win10), der wiederholt Bluescreens bekommt und habe gesehen, dass hier bereits ein ähnlicher Fall...

Sucheingaben

debug speicherabbilddateien

,

debug speicherabbilddateien löschen

,

speicherabbilddateien löschen

,
was sind #debug-speicherabbilddateien?
, debug-Speicherabbilddateien ort, debugspeicherabilddateien, debug speicherbilddateien
Oben