Datum lässt sich nicht ändern

Diskutiere Datum lässt sich nicht ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei meinem Tablet (Win 8.1) ist leider vom Händler das Betriebssystem schon eingerichtet worden, und er hat ein falsches Datum...
  • #1
G

Gast Mike

Gast
Hallo,

bei meinem Tablet (Win 8.1) ist leider vom Händler das Betriebssystem schon eingerichtet worden, und er hat ein falsches Datum eingegeben. Uhrzeit stimmt, nur ist beim Tablet immer schon "morgen".

Wie kann ich das ändern, geht es nur auf diesem Weg: Tastenkombination [Windows-Logo] + [R], dann Befehl control.exe date/time?
Link: Wie kann ich Datum oder Uhrzeit in Windows-8 und 8.1 ändern?
Das wird schwer, weil ich keine externe Tastatur habe.


über PC-Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Datum und Uhrzeit geht es nicht, der Button zum Ändern ist trotz Administratorzugriff ausgegraut


Danke
 
  • #2
Dann schalte doch einfach mal die Automatische Uhrzeiteinstellung ab - direkt der Schalter über dem "Andern" Button. Dann kannst Du die Einstellungen ändern, weil der Button jetzt freigegeben wird.
 
  • #3
Dass sich durch 'automatische UHRzeit ausstellen' das Datum ändern lässt wusste ich nicht. Danke.
 
  • #4
"Automatisch" ist ja das Gegenteil von "Manuell". Wenn der Automat einige Stunden weiter ist, stimmt vielleicht der von Dir festgelegte Ort nicht, in Australien ist es schon "morgen".
Ich benutze immer einen deutschen Zeitgeber aus dem Internet, da stimmt die Zeit.
Einfach rechts-unten im SysTray "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern" auswählen und dann wie angegeben die Internetzeit einstellen.
8Ti.jpg
Auch die richtige Zeitzone einstellen
8TiZ.jpg
 
Thema:

Datum lässt sich nicht ändern

Datum lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Windows 10: Desktopverknüpfungen zur Systemsteuerung und anderen Einstellungen - so gehts: Neben der Möglichkeit, Windows-Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, gibt es auch einen Weg, diese als Desktop-Verknüpfungen...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...

Sucheingaben

windows 10 datum lässt sich nicht ändern

Oben