Fritz Box 7050

Diskutiere Fritz Box 7050 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe große Probleme meine WLAN Sicherheit von WEP auf WPA2 umzustellen: Es gibt von AVM keinen Support mehr, Vielleicht kann mir einer...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe große Probleme meine WLAN Sicherheit von WEP auf WPA2 umzustellen: Es gibt von AVM keinen Support mehr, Vielleicht kann mir einer von Euch helfen? Ich kann einstellen was ich will, ich bekomme auf WPA2einfach kein Internet. Wenn alle Stricke reißen muss ich mir eine neue Box kaufen. Vielen Dank.
Gruß A.M.
 
  • #3
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir das Handbuch schon heruntergeladen, alle Instruktionen durchgeführt . Problem bleibt. (leider)
 
  • #4
Was haste denn schon alles eingestellt? ;) >> Screenshots?
ipconfig?
Kannst Du Geräte pingen?
DNS kontrolliert?
Was für ein Rechner?
und, und, und, ....
 
  • #5
Du musst doch nur in Deiner FritzBox die WLAN-Verschlüsselung von WEP auf WPA/WPA2 umstellen. Das kann auch Deine "alte" Box!
 
  • #6
Hallo Tha:Piranha,
ich kann auf Grund meiner geringen Computerkenntnisse den Screenshot nicht versenden. Ich kann Dir nur folgende Daten übermitteln, ob das ausreicht, weis ich nicht. Ich kann keine weiteren Infos bringen, aus o.ge. Gründen.
ich habe folgende Einstellungen durchgeführt;
DSL 6656/640kBit/s
In Laptop Aspire E1-571G Windows 8 IE10
WLAN Sicherheit aufrufen
WPA Verschlüsselung aktivieren >Haken
WPA Modus WPA(TKIP)>Haken
WPA Netzwerkschlüssel.......
Übernehmen,
daraufhin war das Internet weg und ich musste mit dem "Roten Kabel" WEP wieder aktivieren, dann lief wieder alles.
Scheinbar funktioniert der Router nicht mit WPA. Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir einen neuen kaufen. Solltest Du noch einmal Lust haben und mich zu unterstützen, bedanke ich mich im Voraus.
Gruß A.M.
 
  • #7
Hallo Tha.Piranha,
ich habe es jetzt probiert die Screenshots hochzuladen, ob das Material überhaupt brauchbar ist,
weis ich nicht. Ich kann es nicht besser. Gruß A.M.
 
  • #8
Die Ausgabe von IPCONFIG nutz nichts, wenn dann musst Du schon IPCONFIG /ALL ausführen und hier einstellen!
 
  • #9
Vor allem solltest Du nicht Deinen Netzwerkschlüssel veröffentlichen. !!
 
  • #10
Hallo,

wenn Du auf der Box WPA eingestellt hast,versuche dann folgenden Modus "n+g+b" (falls vorhanden) auf der Box oder versuche die anderen Möglichkeiten.
 
  • #12
Dein WLAN Adapter im PC hat die korrekten IP-Daten per DHCP von der FritzBox bekommen (bei IPCONFIG /ALL ist alles in Ordnung). Ich wüsste keine Grund, weshalb Du nicht surfen kannst
 
  • #13
Hallo pefo,
mein Anliegen im Forum war Anfangs: Ich kann bei der Fritz Box 7050 einfach nicht von WEP auf WPA oder WPA2 umstellen. Darum kamen dann die vielen Posts zustande. Wenn ich alle Daten in die Fritz Box eingebe und dann auf Übernehmen klicke, schmeißt es mich sofort aus dem Internet.
Gruß A.M.
 
  • #14
machst Du das umstellen per Wlan? dann ist die Trennung normal.Etwas warten bis die Wlan lampe an der Fritz aufhört zu blinken und dann mit Deinem PC Deine neue Verbindung suchen und verbinden.
 
  • #15
Um an der FB Änderungen im WLAN Bereich vorzunehmen, nutz man auch ein Kabel und kein WLAN, um nicht "rausgeschmissen" zu werden. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!
 
  • #16
Hallo pefo,
selbstverständlich habe ich die Umstellung mit dem "Roten Kabel" Im Lan vorgenommen, aber nach Beendigung aller Einstellungen und nach der Abnahme des Kabels erschien "Fritz Box verbinden", aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden und so musste ich wieder zu WEP zurückkehren.
 
  • #17
Bist Du Dir auch sicher das Du nicht doch nur über Wlan verbunden warst,denn was Du hier schilderst ist unnormal.
 
  • #18
Aktuelle Firmware?
 
  • #19
Hallo Kettenraucher,
ich bin mir absolut sicher, dass ich nicht mit WLAN verbunden war. Folgende Einstellungen habe ich probiert: WPA (TKIP), WPA (CCMP), WPA+WPA2, alles nutzte nichts. Ich konnte keine Verbindung herstellen.
 
  • #20
Ich habe die neueste Firmware geladen, sie heißt 14.04.33
 
Thema:

Fritz Box 7050

Fritz Box 7050 - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach neuem Microsoft Surface: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir haben bei uns im kleinen Familienbetrieb 5 Microsoft Surface im Einsatz. Wir haben mehrere Arbeitsplätze...
IP Verteilung Access Point Fritzbox/Asus kein Zugriff auf manche Geräte / langsam: Guten Morgen winboarder Team, Wir haben unsere kleinen Firma eine Fritzbox7590 als Hauptrouter. Und einen eingerichteten Access Point von Asus...
GELÖST Telefonkabel von Modem/FRITZ!Box verlängern.: Hallo an Alle und frohes Neues Jahr, irgendwie will mir aktuell die Telefonverkabelung nicht in Kopf… warum auch immer…. Mein Haus hat Keller...
Huawei stellt MateBook 14 mit Intel CPU für 1.099€ UPE vor – Was genau bekommt man für den Preis: Mit Smartphones hat es Huawei seit einiger Zeit bei uns ja nicht ganz so leicht, Laptops sind aber nach wie vor sehr beliebt und neue Geräte hier...
von Speedport Smart 3 Streamen: Hallo, die Frage hat zwar nichts mit Windows zu gehen, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen: Ich bin seit heute mit meinem...
Oben