Bitlocker entfernen funktioniert nicht

Diskutiere Bitlocker entfernen funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe noch folgendes Problem: mein Händler hat mein Betriebssystem leider schon eingerichtet und aktiviert. Offenbar hat er auch die...
  • #1
G

Gast Mike

Gast
Hallo,

habe noch folgendes Problem: mein Händler hat mein Betriebssystem leider schon eingerichtet und aktiviert. Offenbar hat er auch die Aktivierung von Bitlocker begonnen (zum Abschließen der Aktivierung wird ein Microsoftkonto benötigt, ich habe keins und werd mir auch keins einrichten).
Mein Laufwerksymbol ist nun mit einem Bitlockersymbol versehen (geöffnetes Vorhängeschloss) und sowie mit einem Warnschild (gelbes Dreiecksschild mit Ausrufezeichen, vermutlich da die Aktivierung noch nicht abgeschlossen ist).

Über die Systemsteuerung kann ich Bitlocker nicht deaktivieren, da dort nur die Option "Bitlocker aktivieren" steht.
Bin dabei so vorgegangen wie hier beschrieben: Schützen von Dateien mit BitLocker - Hilfe zu Microsoft*Windows

Wie werde ich diese Bitlockersache nun wieder los?


Danke!
 
  • #2
Bringe den Rechner zum Händler zurück und verlange von ihm, dass er den Rechner NEU aufsetzt, und zwar OHNE Bitlocker.

Und nachher diesen Händler auf immer verbannen.
 
  • #3
Rechtsklick auf das Laufwerk und dort "Bitlocker deaktivieren" wählen. Am einfachsten zum Händler und das von dem regeln lassen - denn offenbar hast Du das ja nicht autorisiert. Dann ist das ein Sachmangel, der Dich in der Nutzung des Rechners einschränkt und vom Verkäufer behoben werden muss..
 
  • #4
Danke für eure Antworten.
Händler: ich musste das Gerät (Dell-Tablet) wenige Wochen nach dem Kauf schon bei Dell zur Reparatur einschicken (Gyrosensor ausgefallen). Wiederbekommen hab ich es dann im beschriebenen Zustand. Ihr meint, nochmal einschicken?

@Areiland: "Rechtsklick auf das Laufwerk und dort "Bitlocker deaktivieren" wählen."
Das geht nicht, ich bekomme nur die Option "Bitlocker aktivieren" vorgeschlagen.

@weiss-nicht: Ja, Dell ist schon auf ewig verbannt.
 
Thema:

Bitlocker entfernen funktioniert nicht

Bitlocker entfernen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen: Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine...
Bootpartition verlegen: Windows 10 wurde neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und nun stellt man fest, dass der Bootmanager aber auf der alten...
Benutzerkonten erstellen: Hallo zusammen! Ich habe gestern versucht, auf meinem PC verschiedene Benutzerkonten einzurichten, eines als admin, eines als Gastzugang und ein...

Sucheingaben

bitlocker deaktivieren

,

Bitlocker läst sich nicht deaktivieren

Oben