Systemabbild bei Win. 8.1

Diskutiere Systemabbild bei Win. 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe auch mal eine Systemabbild zu machen versucht auf eine externes Laufwerk mit DateisystemNTFS mit noch offnen 750 GB . Am Anfang...
  • #1
O

oldgebbi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
48
Alter
73
Ort
Klipphausen
Hallo, habe auch mal eine Systemabbild zu machen versucht auf eine externes Laufwerk mit DateisystemNTFS mit noch offnen 750 GB .
Am Anfang klappte es auch gut, er fand meine Festplatte , sagte das er 54 GB braucht, dafür
750 GB noch frei sind. Bei " weiter" fing ein grüner Ladestreifen kurz an, der aber kurz danach auf rot
umsprang mit der Notiz das der Speicher nicht reicht und das noch etwas Abstand zu den anderen
Dateien sein muss.
Was mache ich falsch????
Bin leider kein Spezi, sondern nur Fahrgast auf dem PC, sollte man es lassen mit sowas.
Oder ist ein Fremdprogramm besser.
Woran liegt es nun, was ist Eure Meinung!

Mfg. Supergebbi:confused:
 
  • #2
Hallo oldgebbi,
dieses Problem hatte ich auch. Es kommt daher, wenn du 8.1 als Update installierst und nicht clean. Es ist dann keine Speicherplatz für die Schattenkopie vorhanden. Ich bin auf ein anderes Backup-Programm ausgewichen. Übrigens, Microsoft kennt das Problem, tut aber nichts dagegen.
Grüße
Baufuzzi
 
  • #3
Der Fehler bei der Imageerstellung kann mit dem Upgrade von Win 8 auf 8.1/8.1.1 oder auf 8.1 Pro nichts zu tun haben.
Erst gestern habe ich (zum dritten Mal innerhalb von acht Wochen) ein Image erstellt und es lief jedes Mal fehlerfrei bis zum Ende durch.
Meine SSD (Samsung 128 GB) mit Win 8.1 Pro (x64) hat ca. 33 GB in der Sicherung als Image, ist auf einer externen (Toshiba HD/ext. 500 GB) gespeichert und bis Dato keinerlei Fehlermeldungen.

@ Baufuzzi

..... Systemabbild zu machen versucht auf eine externes Laufwerk mit DateisystemNTFS mit noch offnen 750 GB .....

oldgebbi wollte doch das Image auf einer externen HD speichern, mit 750 GB freiem Speicherplatz. Das hat doch nichts mit der Installation auf der BS-SSD zu tun ;) Mein Win 8.1 Pro ist auch als Upgrade von der Vs. 8 Pro auf 8.1 installiert. Läuft bestens.
 
  • #4
Wird die Systemabbildsicherung richtig ausgeführt erstellt sich ein Ordner "WindowsImageBackup" der liegt dann auf der ausgewählten Externen USB Festplatte. Ein nicht löschbarer Einstellungspunkt ist dann unter" Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung" Systemwiederherstellung mit Haken bei "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" zu sehen.
Sollte der Rechner mal nicht starten, ExUSB Festplatte oder Stick einstecken und im Startbildschirm Start Button die dritte Möglichkeit neu Start wählen, aber mit gedrückter Shift Taste ins Menü ; Problembehandlung ErweiterterOptionen..Systemwiederherstellung.. Wählen Sie ein Konto...Anmelde Kennworteingeben.... Systemwiederherstellungsanweisungen mit angeschlossener EX USBFestplatte folgen!
Windows 8 / 8.1 - verbesserte Startoptionen


Das hat mit dem Windows 8.1 als Update überhauptnichts zu tun.

Dateiversionsverlauf ist wieder was anderes und muss extra eingeschaltet werden. Hat aber nichts mit (WindowsImageBackup) zu tun. Die wiederum erstellt dann File History Dateien. Das sind immer Abspeicherungen vom letzten Geschehen die man ,deren Abspeicherung festlegen kann. Ich persönlich nutze das nicht. Dateiversionsverlauf in Suchen eingeben, dort findet man dann diese Möglichkeiten.
 
  • #5
@ H.H.N

Wer hatte hier vom Dateiversionsverlauf gesprochen?
Der TE schrieb vom Erstellen eines Images unter Windows, nicht vom Dateiversionsverlauf;
ich hatte auch von einem Image gesprochen. Der Dateiversionsverlauf (ist auch bei mir nicht aktiviert) hat hiermit nichts zu tun.
 
  • #6
Ja Ich habe davon geschrieben.Wenn man dann alles lesen würde! Der obere Teil beschreibt dieSystemabbildsicherung
(Windows Image Backup)

.



 
  • #7
Hallo H.H.N. , die Systemwiederherstellung klappt auf meinem Pc, hatte es vor 2 Tagen gebraucht weil ich Mist verknüpft hatte und den Rückwärtsgang nichtfinden konnte.
Die Systemabbild ist eigentlich für den großen Crash, oder????

Oldgebbi:confused:
 
  • #8
  • #9
Hallo, danke an alle die geantwortet haben. Versuche es zu einen späteren Zeipunkt mit den empfohlenen Links
von Microsoft, dort ist es verständlichaufgezeigt.

Oldgebbi:)
 
  • #10
Hallo @ oldgebbi "Das Systemabbild ist eigentlich für dengroßen Crash"... Ja richtig ! Wenn einer die Systemabbildsicherungunter Windows 8___8.1 regelmäßig veranstaltet ,hat er was falsch verstanden. Das brauchst du nur einmal und zwar am besten nach einerJungfräulichen Installation und kannst es als eine Recovery mit deiner persönlichenEinstellung sehen. Stelle dir vor, du würdest das Wöchentlich oder Monatlichdurchführen , dann hättest du für jedes Mal einen neuen Wiederherstellungspunkt von der Systemabbildsicherung. Und den löschst du so schnell nicht weg. Daskannst du dann mit dem Dateiversionsverlauf machen und sogar zeitlicheinstellen.

Was du auch machen solltest, eine Sicherung auf einem USB Stick/ bez. externerFestplatte nach der ersten Inbetriebnahme des Rechners nach einer neuInstallation. Wichtig für die, die dann von Windows 8 auf 8.1 Update gehen. Mansollte das sofort machen! Hat man die Wiederherstellungspartition auf einem USB Stick/bez. einer externen USB Festplatte gesichert , was jabeim ersten Benutzen des Rechnersangeboten wird, so hat man eine Möglichkeit auf Wiederherstellung bez. Werkseinstellung zurück zu Installieren. Dieist zwar auch auf der Festplatte, aber kann nach dem Update auf 8.1 dort nichtmehr erreicht werden! Hat man das gemacht ,so muss nur über's " BootMenü" diese Wiederherstellungspartition aufgerufen werden. Von derFestplatte geht das nicht mehr.

.... Beim Erstellen derWiederherstellungspartition beim Angebot, ist auch links unten im Fensterdieser Haken Aktiv! Erstellt man später im gleichen Fenster einWiederherstellungslaufwerk, bleibt dieses Feld Grau ohne Haken.
 
  • #11
Du brauchst nur in Systemsteuerung\Systemund Sicherheit\Dateiversionsverlauf; links unten steht Systemabbildsicherunganklicken. Vorher deine Externe USB Festplatte anschließen. Nach kurzer Zeiterscheint Systemabbildsicherung. Dann findest du die Datei auf deinem ExternenLaufwerk. Beimir sieht die, wenn ich sie öffne so aus; (WindowsImageBackup) Typ; Dateiordner......Ort;D:\......Größe; 19,9 GB (21.445.375.402Bytes).......Größe auf Datenträger: 19,9GB (21.445.410.816 Bytes)....Inhalt;19 Dateien, 5 Ordner. Der Einstellungspunkt in (Systemsteuerung\AlleSystemsteuerungselemente\Wiederherstellung) Systemwiederherstellung "Datum Wiederherstellungspunktfür Systemabsicherung" der Löscht sich nicht weg.


 
  • #12
@ H.H.N

Das brauchst du nur einmal und zwar am besten nach einerJungfräulichen Installation und kannst es als eine Recovery mit deiner persönlichenEinstellung sehen. Stelle dir vor, du würdest das Wöchentlich oder Monatlichdurchführen , dann hättest du für jedes Mal einen neuen Wiederherstellungspunkt von der Systemabbildsicherung.

Deine Darlegungen sagen mir, dass du nicht viel Ahnung von Windows/Betriebssystemen hast. Wiederherstellungspunkte kann man löschen, ebenso ein "altes Image", gleich, ob auf einer internen o. externen HD.
Es soll Menschen geben, die - auch aus beruflichen Gründen - des Öfteren mal (Test)Programme installieren, diese wieder löschen, oder anderweitig Tests an Rechnern ausführen; und hierzu ist ein Image immer sehr von Vorteil!

Aber wenn du dieser Meinung bist ... dann ist dem so :p
 
  • #13
Hallo oldgebbi; nochmal der Hinweis nun ganz genau; schaut man mit aktiviertem Haken, bei (weitere Wiederherstellungspunkte setzen). Dann sind dort die aufgeführten Wiederherstellungspunkte der Systemabbildsicherung nicht löschbar, die bleiben.Auch wenn man die Datei (WindowsImageBackup) auf der EX löscht!
 
  • #14
Dann sind dort die aufgeführten Wiederherstellungspunkte der Systemabbildsicherung nicht löschbar

Ich bin auch nicht allwissend, aber man kann sich informieren, bevor man unkorrekte Antworten gibt, hier mal lesen.
 
Thema:

Systemabbild bei Win. 8.1

Systemabbild bei Win. 8.1 - Ähnliche Themen

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
GELÖST Rechner geht beim Start von Win 7 aus (bei Win 10 nicht): Moin! Dieses ziemlich nervige und u.U. auch für die Hardware nicht unbedingt gesunde Problem verdichtet sich seit nun vielleicht 4 oder 5 Wochen...
Systematischer Ausfall externer Festplatten ??: Meine Frage wer hat auch nachstehende oder ähnliche Erfahrungen bei Kopieren vieler und großer Dateien auf externe Festplatten gemacht? Seit...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Nach Win 8.1 Upgrade funktioniert IE 11 nicht: Ich habe auf dem DesktopPC meiner Ehefrau das Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 durchgeführt. Der Upgradeprozess verlief ohne Probleme und auch der...
Oben