Meine Windows 8 bbzw. 8.1 Firewall ist immer im Schlummermodus & deaktiviert

Diskutiere Meine Windows 8 bbzw. 8.1 Firewall ist immer im Schlummermodus & deaktiviert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Meine Windows 8 bzw. 8.1 Windows Firewall, die angeblich über McAfee kostenlos abgewickelt wird, funktioniert nicht. Das nervt extrem !!! Sie...
  • #1
S

Snokeroo

Gast
Meine Windows 8 bzw. 8.1 Windows Firewall, die angeblich über McAfee kostenlos abgewickelt wird, funktioniert nicht. Das nervt extrem !!! Sie befindet sich nach dem Start meines Notebooks immer nur im Schlafmodus.
Was soll ich tun?
Früher, bei Windows 7 hatte ich nie Probleme mit der Firewall, die da auch noch direkt von Microsoft im Windowsprogramm enthalten war und funktioniert hat. Genauso wie der Windows Defender. Der läßt sich bei meiner jetzigen Win 8 - Ausstattung überhaupt nicht mehr anwenden.

Ich finde, das geht so nicht und darf so auch nicht sein. Esist absurd. Windows und McAfee arbeiten angeblich zusammen, aber diese Funktionsanwendungen sind so nur Schrott.

Was soll ich tun ???
Kann mir da bitte jemand helfen ???

Vielen Dank im Voraus und sorry, wenn das Thema bereits im Forum behandelt & geklärt wurde. Ich kann nicht immer nur alles durchstöbern und lesen. Deshalb hoffe ich auf konkrete Reaktionen. - Danke !!!
 
  • Meine Windows 8 bbzw. 8.1 Firewall ist immer im Schlummermodus & deaktiviert

Anzeige

  • #2
McAfee deinstallieren, dann schaltet sich der Windows-Firewall ein.
Ausserdem reicht das Antivieren-Programm von Windows 8.1 völlig.
 
Thema:

Meine Windows 8 bbzw. 8.1 Firewall ist immer im Schlummermodus & deaktiviert

Meine Windows 8 bbzw. 8.1 Firewall ist immer im Schlummermodus & deaktiviert - Ähnliche Themen

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
Surface 2 Windows RT 8.1 lädt keine Updates: Hallo, Mein Gerät: Surface 2 mit Windows RT 8.1 Im Oktober 2017 wurde wegen eines defekten Akku-Lade-Treibers Windows wiederhergestellt. Seitdem...
Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%: Guten Tag, Ich habe zwei Probleme: Problem 1: Auf meinen PC ist Windows 8 installiert und im Windows Store wurde mir dann ein Update auf Windows...
Surface 2 Windows RT 8.1 lädt keine Updates: Hallo, Mein Gerät: Surface 2 mit Windows RT 8.1 Im Oktober 2017 wurde wegen eines defekten Akku-Lade-Treibers Windows wiederhergestellt...

Sucheingaben

schlummermodus firewall

Oben