Initiative-Netzwerk nur auf Desktop?

Diskutiere Initiative-Netzwerk nur auf Desktop? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich weiß nicht ob es her passt, versuch es aber trotzdem. Der Breitbandtest der Bundesnetzagentur "Initiative Netzwerk" läuft bei mir nur...
  • #1
I

imported_Brueti

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
65
Hallo!
Ich weiß nicht ob es her passt, versuch es aber trotzdem.
Der Breitbandtest der Bundesnetzagentur "Initiative Netzwerk" läuft bei mir nur auf dem Desktop.
Starte ich den Test im Internetexplorer der Startseite kann ich zwar alle Eingaben machen doch beim Teststart, wo ja Java benötigt wird, geht es nicht weiter.
Java-Probleme! Obwohl am PC die neueste Java-Version installiert ist.
Ist das Verhalten normal?
Gibt es in Windows 8.1 zwei verschiedene Internet-Explorer-Varianten?
 
  • #2
Ja, der Internet Explorer kann einmal im Desktop-Modus starten und einmal im ModernUI-Modus. Außerdem läuft eine der beiden Varianten in 64 bit und die andere in 32 bit. Hast du sowohl die 32 bit, als auch die 64 bit Version von Java installiert? In der Liste installierter Programme müssten zwei Einträge für Java vorhanden sein (einmal mit "(64-bit)" und einmal ohne).
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nachgesehen und da ist nur die 64-bit Variante eingetragen.
Werde nun versuchen die 32-bit Variante zu installieren.
Interessant wäre zu wissen wo welche Variante zum Einsatz kommt. 64-bit bei Modern UI und 32-bit bei Desktop, oder umgekehrt?
 
Thema:

Initiative-Netzwerk nur auf Desktop?

Initiative-Netzwerk nur auf Desktop? - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben