Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich

Diskutiere Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten MS-Patch-Day funktioniert mein Windows 8.1 nicht mehr korrekt. Eine Anmeldung...
  • #1
K

kalu68

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
3
Ort
Kassel
Hallo Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem:

Seit dem letzten MS-Patch-Day funktioniert mein Windows 8.1 nicht mehr korrekt. Eine Anmeldung mit meinem Admin-Account funktioniert problemlos. Möchte ich mich allerdings mit einem Standard-Account anmelden kann ich noch kurz die Meldung "Die Abmeldung erfolgt" erkennen und schon lande ich wieder auf dem Sperrbildschirm. Stelle ich die Standard-Accounts auf Admin-Accounts um, kann ich auf diese wieder zugreifen. Mache ich die Einstellung rückgängig habe ich wieder das eingangs erwähnte Problem. Eine Neuanlage von Standard-Accounts ändert nichts.

Was mir noch aufgefallen ist. Im Benutzerauswahlbildschirm kann ich den Rechner nicht herunterfahren. Es fehlt die Schaltfläche unten rechts mit den Möglichkeiten zum ausschalten bzw. neustarten.

Kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank!
Gruß Karsten
 
  • #2
  • #3
Hallo areiland,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Es war tatsächlich nur ein falscher Eintrag in der Registry (userinit). Dort war noch ein Pfad von einem Cloudlaufwerk eingetragen. Das zugehörige Programm hatte ich vor ein paar Tagen vom Rechner gelöscht. Der ganze Fehler hatte demnach nicht mit den Windows-Patches zu tun.

Das andere Problem besteht aber noch:
"Was mir noch aufgefallen ist. Im Benutzerauswahlbildschirm kann ich den Rechner nicht herunterfahren. Es fehlt die Schaltfläche unten rechts mit den Möglichkeiten zum ausschalten bzw. neustarten."
Fällt Dir hierzu auch noch was schlaues ein, oder ist das ein neues Feature?

Vielen Dank und beste Grüße
Karsten
 
  • #4
Dazu fällt mir jetzt nichts ein. Da muss ich erst mal nachsehen wie der ausbgeblendet worden sein könnte.
 
  • #5
OK, dann schau mal nach.
So eilig ist das aber nicht. Hauptsache meine Benutzerkonten funktionieren wieder, wie sie sollen! :cool:
 
Thema:

Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich

Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich - Ähnliche Themen

Anmeldung WIN10 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, habe gestern abend den absoluten Supergau erlebt und bin nun der Verzweiflung nahe ... Folgendes ist passiert: Ich habe die...
Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
Anmeldung mit sofortiger Abmeldung eines lokalen Benutzerkontos: Die Anmeldung mit einem lokalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte) ist nicht möglich. Nach der Anmeldung erfolgt eine sofortige Abmeldung. Der...
Anmeldeoptionen werden im Sperrbildschirm nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Unser Laptop (HP Probook G4) wird von meiner Frau und mir mit jeweils eigenem...
Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen: Guten Tag liebe Gemeinde! Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich... Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes...
Oben