USB Sticks werden nicht angezeigt

Diskutiere USB Sticks werden nicht angezeigt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Mein Laptop mit Win 8.1 zeigt seit einer Woche keine USB Sticks mehr an...
  • #1
K

Koeniguwe

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.
Mein Laptop mit Win 8.1 zeigt seit einer Woche keine USB Sticks mehr an.
Alle anderen Geräte erkennt er und Sie arbeiten einwandfrei.
Nur Massenspeicher nimmt er nicht. Es gibt zwar den "connect" Sound aber im Explorer wird nix angezeigt. NIcht mal in der Datenträgerverwaltung.
Im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt.
Neuinstallation der Hardware hat nix gebracht.

Kann mir da wer helfen?
 
  • #2
Und was für einen Fehler zeigt der Gerätemanager? Ohne dessen Nennung ist Dein Thread doch witzlos!

Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag auswählen), dort gibst Du die unten stehenden Befehlszeilen ein und lässt sie mit ENTER ausführen:

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit


Werden die Sticks, eventuell auch erst nach einem kompletten Neustart, jetzt wieder erkannt?
 
  • #3
Sorry, das hatte ich voll vergessen.

Es ist "Code 28"

Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert...
Aber danke für die schnelle Antwort.
 
  • #4
Da haben wir doch mal eine aussagekräftige Fehlermeldung. Der Code 28 bedeutet, dass die Treiber wegen eines Erkennungsproblems nicht vollständig geladen werden konnten. Möglicherweise ist die Datei: C:\Windows\Inf\Infcache.1 beschädigt. Also diese Datei löschen und Windows neu starten um zu testen, ob die USB Laufwerke dann wieder korrekt eingebunden werden.

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und den Befehl: Del /f C:\Windows\Inf\Infcache.1 ausführen um die Datei zu entfernen.
 
  • #5
Hi,

Sorry, funktioniert auch nicht. Die Datei gibts nicht...
 
  • #6
Dann doch mal die Chipsatztreiber des uns unbekannten Mainboards oder Notebooks von der Herstellerseite neu installieren, damit Windows in der Lage ist Deine Hardware sicher wieder zu erkennen.
 
  • #7
Hi,

hier sind ein par Infos.
Ich steh aufm Schlauch...

Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1
Version 6.3.9600 Build 9600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname
Systemhersteller LENOVO
Systemmodell 20250
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU LENOVO_MT_20250
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz, 2394 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 7FCN88WW, 08.10.2013
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 0.23
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller LENOVO
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.3.9600.17196"
Benutzername
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,93 GB
Verfügbarer physischer Speicher 6,15 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,18 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 7,16 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,25 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
 
  • #8
Ich würde den PC mal mit einer Linux-Live-CD starten und prüfen, ob damit die USB-Sticks erkannt werden. Falls JA, liegt es nicht an der Hardware. Wenn Dein PC USB3-Anschlüsse hat, dann muss man dafür die passenden Treiber installieren, bei USB2 braucht man das nicht.
 
  • #9
Der Laptop ist gerade mal 3 Monate alt und funktionierte bis letzte Woche einwandfrei. Sowohl die USB 2.0 als auch die 3.0 Anschlüsse...
 
  • #10
Gerade in so einem Fall solltest meinen Hinweis #8 nutzen. Es könnte technisch etwas kaputt gegangen sein, es könnte aber auch ein Virus o.ä. sein. Wenn es unter Linux klappt aber unter Windows nicht, dann ist in Windows eine Blockade, die man entweder durch das Rücksichern einer Sicherung aus der Zeit, wo alles noch funktioniert hat löst oder durch eine Reparatur- oder Neuinstallation. Zunächst wie in #6 gesagt, die Treiber aktualisieren, am besten vom Hersteller herunterladen.
Möglicherweise ist die Datei: C:\Windows\Inf\Infcache.1 beschädigt.
@Alex, in meinen Win8/8.1-Systemen habe ich diese Datei nicht gefunden. Bei Windows 7 gibt es eine Datei C:\Windows\System32\DriverStore\INFCACHE.1.
 
  • #11
Hi zusammen,

habe gestern versucht den Rechner über den Wiederherstellungspunkt zurückzusetzten.
kurz und knapp... hat nix gebracht. Immer noch die gleiche Problematik.

Linux will ich eigentlich nicht installieren, da ich mich nicht damit auskenne.

Ich versteh einfach nicht warum die Kiste 4 Drucker und 3 Externe Soundkarten erkennt und mich damit arbeiten lässt. Aber keine Massenspeicher anzeigt....

P.S. Den Chipsatz der mir von DR. Hardware angezeigt wird, wird vom Intel Updater nicht angezeigt. Was kann man da tun?

MfG
Uwe
 
  • #12
Wie wäre es wenn Du bei Lenovo nachsiehst und dort die einzelnen Treiber herunterlädst? Bei denen bekommst Du mit Sicherheit die passenden Treiber. Ausserdem: Du hast das NB seit drei Monaten, also wäre es auch denkbar, dass Du den Verkäufer ansprichst und Deine Gewährleistungsrechte in Anspruch nimmst.

Wir können nämlich ohne genaue Angaben darüber was Du gemacht hast, bevor die USB Sticks nicht mehr erkannt wurden, nicht viel tun. Wenn Du an dem Rechner alleine schon 4 USB-Drucker und 3 externe Soundgeräte betreibst, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht wenn andere USB Geräte nicht mehr erkannt werden.

Alles Informationen, die schon im ersten Post stehen müssten. Denn für eine Fehlerbeurteilung ist das doch eine wirklich sehr wichtige Angabe. Ich wette - wenn Du alle diese USB Geräte entfernst, dann gehen die Sticks plötzlich wieder.
 
Thema:

USB Sticks werden nicht angezeigt

USB Sticks werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

GELÖST Passender Bluetooth und Soundtreiber aktuell für Gaming Notebook: Moin zusammen, ich sprenge hier den Rahmen hab ich das Gefühl. Entschuldigt. In Verbindung mit dem letzten Thread brauch ich nochmal eure Hilfe...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
USB-Stick wird nicht erkannt: Dieser USB Stick wird nicht angezeigt, obwohl er doch erkannt wird (Ansteck-Gong). Im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und in der...
USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...

Sucheingaben

xp code 28 vitureller com

Oben