adminkonto - lokal - frage

Diskutiere adminkonto - lokal - frage im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo hoffe bin hier richtig. zum zusätzlichem schutz vor schadware will ich ein adminkonto und ein eingeschränktes konto zum arbeiten nutzen...
  • #1
G

Gast

Gast
hallo

hoffe bin hier richtig.

zum zusätzlichem schutz vor schadware will ich ein adminkonto und ein eingeschränktes konto zum arbeiten nutzen.

habe ich nachteile wenn ich das adminkonto NICHT mit dem microsoft-konto verbinde? dafür das eingeschränkte damit verbinde.

muss ich um ein spiel zu installieren jedesmal den benutzer wechseln?
muss ich dem 2. konto ein passwort geben? und muss ich das microsoft-pw immer eingeben beim kontowechsel?

habe nämlich etwas die befürchtung dass es zu umständlich wird.

hoffe jemand kann mich aufklären

gruss
michi
 
  • #2
Wenn Du Windows neu installierst, hast Du ein Admin-Konto, aber KEIN Administrator-Konto.

Das richtige Administrator-Konto ist normalerweise nicht aktiviert.
Als brauchst Du die ganzen Übungen gar nicht zu machen.

Das Passwort kannst Du automatisch einsetzen, gib einfach netplwiz.exe ein, Haken raus und markiere den
hauptsächlichen User, dann Passwort 2 x angeben, nachher startet Windows OHNE PW.
 
  • #3
also wenn ich den pc bekomme muss ich nur noch dem admin konto (lokal) ein passwort geben und ein neues mit eigeschränkten rechten erstellen. soweit ich gelesen habe, kann ich mit dem eingeschränkten konto sachen installieren, indem ich einfach das admin-pw eingebe ohne den benutzer zu wechseln. ist dies so korrekt?
 
  • #4
Das ist korrekt.
Der Hauptanwender Anwender hat nur beschränkte Administrator-Rechte, warum also noch einmal einen User.
 
  • #5
bei einem eingeschränktem konto hat es schadware schwerer sich zu installieren als bei einem admin-konto. dies wird einem auf jeder seite die sich mit sicherheit beschäftigt geraten. wenn es nicht allzu umständlich ist, einfach eine zusätzliche sicherheit.
 
  • #6
Quatsch; "Gescheite Schadsoftware" liest dir das Administrator-PW aus oder erstellt einen User mit Adminrechten.
...was ja auch recht simpel ist, sitzt man mal davor bzw. ist im LAN, ...
 
Thema:

adminkonto - lokal - frage

adminkonto - lokal - frage - Ähnliche Themen

Eingeschränkten Modus für YouTube im Browser am Desktop PC oder Laptop aktivieren oder sperren: Manchmal will man vielleicht so manche Dinge auf YouTube einfach nicht finden, will aber nicht gleich eine komplette Kindersicherung verwenden...
Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann...
Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen: Seit den letzten Windows-Updates habe ich folgende Probleme auf Windows 10: Die Konten kommen immer wieder durcheinander, dann haben beide auf...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Oben