Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

Diskutiere Text beim Starten ändern? für dumme ;-) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Ich habe meinem Sohn ein Laptop zu Weihnachten gekauft und habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt das doofe Willkommen beim...
  • #1
I

imported_cartman

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen
Ich habe meinem Sohn ein Laptop zu Weihnachten gekauft und habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt das doofe Willkommen beim Starten zu ändern in zb. Hallo Cartman oder was auch immer. Ich habe da zwar schon eine Beschreibung gefunden aber die ist wohl nur für Voll Profis zu machen. Ich habe ja noch etwas Zeit bis Weihnachten und eine Sicherung habe ich auch erstellt, daher würde ich das gerne versuchen zu ändern. Bei der Beschreibung die ich gefunden habe sollte ich div. Daten ändern was aber schon daran gescheidert ist das ich keine Rechte habe das um zu bennenen. Gibt es ein Möglichkeit das auf verständliche weiße zu ändern?
Danke für eure Tipps im voraus
LG cartman
 
  • Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

Anzeige

  • #2
Wie wäre es, wenn Du uns erst mal Deine Quelle für die Änderungen nennst?
 
  • #4
Also nachdem keiner eine Idee hat gehe ich mal davon aus das es wohl nicht geht ;-(
Schade das wäre toll gewesen
LG cartman
 
  • #5
In Deinem Link steht eigentlich alles, was man tun muss. Es ist ein Eingriff in das System, dabei kann man natürlich auch Fehler machen. Vorher sichern, am besten mit Acronis True Image.
Du musst Dir das Programm zum Ändern der Texte herunterladen und installieren
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16092545.html?t=1417082071&v=3600&
Dann ist es nahezu so, wie in Deinem Link beschrieben, es sieht nur etwas anders aus
8resha.jpg
Den Ressourcen Hacker am besten Als Administrator ausführen.
Die Datei C:\Windows\System32\de-DE\winlogon.exe.mui vorher sichern, falls beim Ändern der Texte etwas schief geht.

Noch etwas zum Hintergrund dieser Sache.
Bei Programmieren könnte man bestimmte Texte fest in das Programm einbauen, damit ist man aber nicht so flexibel, weil ein Programm wie Windows in vielen Sprachen läuft.
Wenn der Programmierer also den Text "Willkommen" ausgeben will, dann programmiert er: gib den Text 1002 aus. Der zugehörige Text wird in einer Ressourcen-Datei hinterlegt. Diese kann auch Bilder, Musik usw. enthalten. Nun muss man nur pro Sprache den passenden Text bei 1002 hinterlegen, also englisch, russisch, chinesisch usw.

Das Programm Ressourcen Hacker bietet die Möglichkeit, derartige Dinge zu ändern.
Statt "Willkommen" kann man "Willkommen lieber Weihnachtsmann" eintragen ...
 
  • #6
Ok Danke aber mein Problem ist das ich wohl nicht das Recht habe das zu ändern denn im Text heißt es
[QUOTENun zurück zur originalen winlogon.exe.mui im Ordner de-DE. Rechtsklick auf die winlogon.exe.mui und umbenennen in winlogon.exe(org).mui][/QUOTE]
und das kann ich nicht ändern da ich nach der Meldung keine Rechte dazu habe das zu ändern und dadurch musste ich die Beschreibung da beenden.
LG cartman
 
  • #7
Eine Datei in Besitz nehmen
Hast Du diese Hinweise beachtet.
Ich habe mehrere Windows auf meinem PC, da kann ich in einem anderen die Dateien des inaktiven bearbeiten.
ODER
Kopieren (in Deinem Link auf den Desktop), dann bearbeiten.
Das zurückspeichern kann man auch mit einem Linux-Live-System machen. Dazu eine Knoppix-ISO herunterladen, auf CD brennen und mit dieser CD den PC starten. Mit dem Dateimanager von Knoppix die geänderte Datei wieder an den ursprünglichen Platz speichern.
Knoppix - Download - CHIP
 
  • #8
Danke für deine Hilfe aber das ist mir alles viel zu kompliziert daher werde ich es wohl einfach lassen. ;-)
Dachte vielleicht gibt es da ein Programm oder es geht irgendwie anders zu machen.
Trotzdem vielen dank für eure Mühe
Gruß cartman
 
  • #9
Ich denke, zu Ostern wird Dein Sohn in der Lage sein, diese Änderungen selbst vorzunehmen.
 
  • #10
Abgesehen davon würde ich von "solchen Sachen" abraten.
Nach Updates o.ä. bringen derartige Modifikationen meist Probleme mit sich.
 
Thema:

Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

Text beim Starten ändern? für dumme ;-) - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Surface zurück setzen ohne Kennwort: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Surface Book 2 gekauft. Der Vorbesitzer hat leider vergessen, das Gerät zurück zu setzen. Gibt es eine...
Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit: Hallo, gestern habe ich Windows 10 clean installiert und heute wollte ich den Soundkartentreiber installieren. Jetzt habe ich nach einem...
Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen: Hallo, mein drei Monate alter Lenovo ideaentre 730s PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home startete plötzlich nur mehr per Bluescreen. Nachdem...
Oben