Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

Diskutiere Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Heute habe ich festgestellt, das Dateien offensichtlich sofort gelöscht werden. Diese Einstellung wird nach RKlick auf Papierkorb auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
F

FLichtnecker

Gast
Heute habe ich festgestellt, das Dateien offensichtlich sofort gelöscht werden.
Diese Einstellung wird nach RKlick auf Papierkorb auch angezeigt. Die entsprechende Markierung kann jedoch nicht verändert bzw entfernt werden. Bewußt habe ich keine entsprechenden Einstellung angeklickt.
System Windows 8.1
MfG FL
 
  • #2
Starte Regedit und geh dort zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies - hier erstellst Du, falls noch nicht vorhanden, über einen Rechtsklick und die Auswahl "Neu" -> "Schlüssel" den Unterschlüssel "Explorer". In diesem legst Du einen DWord32 Wert (Rechtsklick -> "Neu") an, dem Du den Namen "ConfirmFileDelete" zuweist. Als Wert bekommt ConfirmFileDelete die 1 zugewiesen. Sollten Schlüssel und Wert schon existieren, dann wirst Du nur die Änderung auf 1 durchführen müssen. Jetzt sollte der Papierkorb wieder nachfragen. Diese Änderung wird sofort beachtet!
 
  • #3
Im Papierkorb ist nachwievor der Einstellung Sofort Löschen (Ohne Papierkorb) aktiviert und läßt sich nicht bearbeiten. Welches Programm diese Einstellung verändert hat ist mir ein Fragezeichen.

MfG FL
 
  • #4
Dann schau mal in der Registry in den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BitBucket\Volume ob dort bei den einzelnen Unterschlüsseln der Wert NukeOnDelete vorhanden ist. Wenn er vorhanden ist und den Wert 1 besitzt, dann ändere den auf 0.

Ansonsten: Bitte auch Informationen liefern, denn irgendwas muss diese Einstellung ja blockiert und gesetzt haben. Windows macht das nicht von sich aus, also muss es ein eingesetztes Tool (Tunup Utilities oder ähnliche Programme) oder ein Administrator gewesen sein, das hier dran gedreht hat.
 
  • #5
Der entsprechende Wert ist ohnehin auf 1 gesetzt. Es sind nachwievor keine Einstellung im Papierkorbmenü möglich. Es ist der Virenscanner Bitdefender2015 sowie Baidu Faster, CCleaner und Glory Utilities installiert. Auch habe ich auch als Administrator keine Änderungen vorgenommen.

MfG FL
 
  • #7
Hallos,
Habe von win7 auf win 8.1 geupdatet . Nun habe ich auch das Problem, dass die Dateien sofort gelöscht werden.
In den Papierkorb eigenschaften ist sofort löschen aktiviert aber ausgegraut. Ich kann da nichts ändern.
Komischerweise wenn ich mich als Administrator anmelde ,kann ichs ändern. Als Benutzer mit Adminrechten nicht. Kann man eventuell die Benutzerrechte im Detail ändern?
ich vermute auch , dass dieses von einem Win Update herkommt, denn auf meinem 2.PC mit win 8.1 kam auf einmal auch das Problem. Ausser CCleaner sind keine anderen Tools installiert.
die vorgenannten Einträge ins regedit habe ich gemacht und überprüft. Keine Änderung
 
  • #8
Versuch mal das hier: Geh mal auf Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Enter. Dort in den Gruppenrichtlinien zu Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer -> Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben. Den setzt Du auf deaktiviert.
 
  • #9
Danke, mir haben die Tipps gut geholfen!
 
  • #10
die daten kann sicher wiederhergestellt werden. Aber ich kann nicht garatieren, alle sind wiederherstellbar. Das Prinzip wie folgt:

wenn das System die Daten in Festplatte einschreiben will, müssen die Informationen deren Daten in DIR-Sektor eingeschireben werden. Dann lässt sich die Daten in freien Raum des DATA-Sektor sepeichern und die Cluster Nr. in DATA-Sektor einschreiben. Dann der Speicherungsvorgang ist fertig.

Es ist viel einfacher, wenn das System die Daten löscht - Das system ändert den ersten Character der Daten in DIR-Sektor in E5, dann stellt die von der Daten besitzten Cluster. Nr in Dateibelegungstabelle rück, dann bedeutet die Daten gelöscht sind. Tatsächlich ist nichts im DATA-Sektor geändert. Deswegen ist es möglich, die Daten zurückzuretten. Verschiedene Datenrettung Softwares nutzt die Spuren in DATA, um die Daten wiederherzustellen. Darunter hast du Testdisk und Photorecover probiert und nichts gefunden. Persönlich kann ich dir EaseUS empfehlen, eine unbekannte aber leistungfähige Datenrettung Software. Hier die hilfsreiche Anleitung: ANLEITUNG: Gelöschte Dateien wiederherstellen Windows 10 - EaseUS auch gilt für Windows 8.
 
  • #11
Ich habe eine solche Option gefunden, dass die Daten in den Papierkorb verschoben und aus dem Papierkorb gelöscht werden:
Ich habe die folgende Verknüpfung im Autostart-Ordner erstellt:
C:\Windows\System32\subst.exe d: c:\_files
Der Ordner C:\_files wird damit im Explorer als Laufwerk D: eingeblendet. Wenn ich in diesem Ordner D: eine Datei lösche, erscheint die Meldung "Möchten Sie diese Datei wirklich unwiederruflich löschen?" und die Datei landet im Nirvana. Gehe ich jedoch im Originalordner C:\_files auf die selbe Datei, erscheint die richtige Meldung "Möchten Sie die Datei wirklich in den Papierkorb verschieben?" - und die Datei landet auch dort.
Also geh mal auf Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Enter. Dort in den Gruppenrichtlinien zu Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer -> Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben. Den setzt Du auf deaktivier.
Um gelöschte Daten wiederherzustellen, können Sie das Programm auch verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb - Ähnliche Themen

Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...
Papierkorb in Windows 11 ausschalten und Dateien unter Windows 11 direkt löschen ohne Papierkorb: Der Papierkorb ist an sich eine sehr nützliche Funktion, denn sicher haben so manche schon einmal eine Datei aus Versehen gelöscht und konnten...
Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails...
Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
Windows Blickpunkt ohne Edge?: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, daß Windows Blickpunkt kein Bild mehr anzeigt, die Texte jedoch noch angezeigt werden. Ich habe...

Sucheingaben

windows 7 dateien werden nicht in papierkorb verschoben

,

papierkorb wird sofort gelöscht

,

dateien werden nicht in papierkorb verschoben windows 10

,
dateien von laufwerk werden nicht in den papierkorb verschoben windows 7
Oben