Windows 8.1 Kacheln anordnen

Diskutiere Windows 8.1 Kacheln anordnen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo @All, habe einen AcerNotebook und kämpfe noch mit der Einrichtung -auf dem Desktop sind jede Menge Kacheln, die mir nichts sagen und...
  • #1
R

robertine43

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
22
Hallo @All,

habe einen AcerNotebook und kämpfe noch mit der Einrichtung -auf dem Desktop sind jede Menge Kacheln, die mir nichts sagen und "meine" erwünschten dabei untergehen.

Habe schon alles durchsucht, aber keine Möglichkeit gefunden, sie so anzuordnen, wie mir das gefällt.
Größer oder kleiner ist kein Problem, aber das kann es doch nicht gewesen sein?

Wer kennt sich aus und kann mir helfen...

Vielen DAnk im Voraus
robertine
 
  • #2
Die kannst du mit gedrückter linker Maustaste verschieben. Ist ziemlich einfach, einfach den Mauszeiger draufhalten und die linke Taste gedrückt halten, dann kannst du sie verschieben.
 
  • #3
Was nicht erwünscht ist, das lässt sich über einen Rechtsklick und "Von Start lösen" auch vom Startscreen entfernen.
 
  • #4
Danke für den Hinweis, habe ich schon versucht ging aber nicht - irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht.
WErde es noch einmal probieren, schreibe im Moment vom XP, da ich noch andere Probleme mit dem Acer habe,
die Freude hält sich noch in Grenzen.

areiland schrieb:
Was nicht erwünscht ist, das lässt sich über einen Rechtsklick und "Von Start lösen" auch vom Startscreen entfernen.

Danke auch Dir für den Hinweis, hatte schon jede Menge der Kacheln vom Display gelöscht und jetzt sieht es eben sehr unordentlich aus.

Werde es morgen das verschieben ausprobieren und dann berichten. Viele Kacheln habe ich auch klein dargestellt.

Muss mal sehen, ob ich die andere Variante ausprobiere - die mit der alten Windows-Darstellung. Das mit den Kacheln ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber wie schon erwähnt, ich bin noch ein Frischling
lieben Gruß robertine
 
  • #5
Die "alte" Darstellung hat aber mit dem Startmenü nichts zu tun. Die betrifft lediglich die Desktopansicht, aber nicht das Starmenü. Das Startmenü lässt sich problemlos nach eigenem Gutdünken sortieren, indem man die Kacheln verschiebt, löst und in ihrer Grösse anpasst.
 
Thema:

Windows 8.1 Kacheln anordnen

Windows 8.1 Kacheln anordnen - Ähnliche Themen

Win8.1...Oberfläche ändern: Moin ich hatte oft genug angedeutet, das mir die Oberfläche von Win8+10 überhaupt nicht gefällt..... :blush auch hatte ich von einem IT Bekannten...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
Oben