Hinweismeldung vom Wartungscenter zu Windows Update Einstellungen

Diskutiere Hinweismeldung vom Wartungscenter zu Windows Update Einstellungen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein WartungsCenter von Windows 8.1 Pro MediaCenter Version ärgert mich fast jeden Tag. Es kommt unten in der Systray Zeile die Flagge mit...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,
mein WartungsCenter von Windows 8.1 Pro MediaCenter Version ärgert mich fast jeden Tag.
Es kommt unten in der Systray Zeile die Flagge mit rotem Problem-Hinweis.

Wenn ich das WartungsCenter öffne, ist es immer der gleiche Hinweis (siehe Screenshot). Ich habe natürlich die Einstellung schon zig mal die empfohlene Auswahl bestätigt und dann ist der Hinweis verschwunden. Aber unregelmäßig ca. 5x in der Woche kommt der Hinweis erneut. Manchmal, wenn ich am Tage erneut gebootet hatte, auch zweimal am Tag.

Problem_Meldung_WartungsCenter.jpg

Was kann oder muss ich tun, damit Windows zufrieden gestellt wird und die Warnungsmeldung in Zukunft unterbleibt. :confused:
 
  • #2
Dann stelle es doch im Register Windows-Update ein, dann klappt es.
 
  • #3
Hallo,
was du mit dem Register genau meinst, verstehe ich nicht. :confused:
In den Einstellungen unter Sytem in der Systemsteuerung habe ich es schon etliche Male gemacht, ohne dass sich etwas änderte. Selbst das Anklicken in der Anzeige vom Wartungscenter müsste doch auch reichen. Aber auch das habe ich schon mehrfach durchgeführt. Irgendwie wird das wohl nicht abgespeichert.
 
  • #5
Danke für den Tipp, aber das habe ich bereits mehrfach getan. Trotzdem kommt sporadisch der Hinweis in dem "Fahnen" Icon vom Wartungscenter, dass es ein Problem gibt. Wenn ich dann das Problem anklicke, kommt das obenaufgeführte PopUp Bild zum Vorschein.
Notfalls werde ich die Meldung im Wartungscenter abstellen, da meine Updates ja so durchgeführt werden, wie empfohlen wird. Nur das Wartungscenter merkt es nicht. :D
 
Thema:

Hinweismeldung vom Wartungscenter zu Windows Update Einstellungen

Hinweismeldung vom Wartungscenter zu Windows Update Einstellungen - Ähnliche Themen

[Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht zugängli: Seitdem das Update in der Nacht vom 22. auf den 23. durch gelaufen ist, habe folgende Probleme: 1. persönliche Einstellungen von Windows 10...
Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert: Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf...
Windows Update ... *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwal: Hallo und guten Tag Ich nutze Windows 10 Pro 64 bit. Ich habe das Creatores Update per Upgrade-Assistent über die Microsoft Website...
Windows 10 Nachtmodus: Erklärung, Aktivierung und Einstellungen - UPDATE: 28.11.2017, 17:08 Uhr: Seit dem sogenannten Creators Update bietet Windows 10 einen sogenannten Nachtmodus, der nach später Nutzung des Rechners...
Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update: Hallo, ich habe gestern das Creators Update installiert und seitdem sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager auf die Standardwerte...
Oben