Bluescreen mit der Meldung : Critical structure corruption

Diskutiere Bluescreen mit der Meldung : Critical structure corruption im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, seit einigen Tagen läuft mein PC nicht mehr so richtig, einerseits scheitert er manchmal beim Hochfahren und heute kam zum ersten...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen, seit einigen Tagen läuft mein PC nicht mehr so richtig, einerseits scheitert er manchmal beim Hochfahren und heute kam zum ersten mal der Bluescreen mir der Schrift: "Critical structure corruption"
Ich habe mir einen debugging tool heruntergeladen und die Memory.dmc Datei mit dem versucht aufzumachen, aber irgendwie ging das auch nicht, denn es kam die Meldung " Schnittstelle nicht unterstützt"
Weiss jemand was die Ursache für dieses Problem (Bluescreen) sein könnte? Ich vermute, dass es ein Hardware Problem sein wird, aber ich weiss nicht wie ich das herausfinden soll, da ich die Memory.dmc Datei nicht aufmachen kann.

Ich habe ein ASUS PC und benutze Windows 8.1

Danke für eure Antworten

Gruss Tobias
 
  • #2
Ohne jede Information ist es schlicht sinnlos zu so einem Problem eine Anfrage zu stellen - denn das kann so kein Mensch beurteilen!

Deshalb genaue Angaben zum Rechner, der installierten Software und eventuellen Änderungen vor dem auftreten der Bluescreens machen! Ausserdem die Memory.dmp von C:\Windows in einen anderen Ordner kopieren, packen (Zip-Format) und auf Dein OneDrive laden. Den Freigabe-Link stellst Du mir dann hier zur Verfügung. Ich werde den Speicherdump dann analysieren und Dir sagen können wo zu suchen ist.
 
  • #3
Thema:

Bluescreen mit der Meldung : Critical structure corruption

Bluescreen mit der Meldung : Critical structure corruption - Ähnliche Themen

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe seit ca. einem Monat das Problem bei meinem PC, dass plötzlich der Bildschirm...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines...
Oben