Aktivierungsschlüssel im BIOS ändern ?

Diskutiere Aktivierungsschlüssel im BIOS ändern ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Fachleute, hier mein Problem in der Hoffnung auf Hilfe?! Ich habe einen ca. 2 Jahre alten LENOVO G580, mit vorinstalliertem Windows 8, bei...
  • #1
L

loma65

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
1
Hallo Fachleute, hier mein Problem in der Hoffnung auf Hilfe?!

Ich habe einen ca. 2 Jahre alten LENOVO G580, mit vorinstalliertem Windows 8, bei dem leider die Festplatte nun wegen eines Defektes ausgetauscht werden musste.
Nachdem ich mir nun eine DVD ( OEM ) Version von Windows 8.0, incl. zugehörigem Schlüssel gekauft habe, hoffte ich auf eine schnelle Lösung.
Jedoch weit gefehlt.
Die Installation geht ohne Probleme ( nach dem aktuellen / neuen Aktivierungsschlüssel werde ich aber gar nicht gefragt.
Nach der Installation ist eine Aktivierung, auch über Telefon leider nicht möglich.
Und bei den Helferlein von Microsoft bekomme ich immer eine andere Aussage?!
Nun stellte ich fest, dass der alte Aktivierungsschlüssel scheinbar immer noch in meinem Rechner, steckt und keinen neuen Schlüssel zulässt.
( Aktivierungsschlüssel wurde direkt nach Beschaffung des Rechners ausgelesen und aufgeschrieben )
Gebe ich nun den alten Schlüssel ein, so sage das System, dass die Aktivierung o.k. ist und überprüft wird. Dann meldet sich das System, dass dieser Schlüssel gesperrt wurde ?!
Wie bekomme ich nun den alten Schlüssel gelöscht und den neuen Schlüssel eingetragen?
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Schon jetzt meinen Dank!

Gruß loma65
 
  • Aktivierungsschlüssel im BIOS ändern ?

Anzeige

Thema:

Aktivierungsschlüssel im BIOS ändern ?

Aktivierungsschlüssel im BIOS ändern ? - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
OneNote mit OFFICE2019: Hallo zusammen, ich habe mir die neueste OFFICE2019-Version "gegönnt" und installiert, die vorige OFFICE2016-Version habe ich natürlich zuvor...
Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
Oben