Fragen: Hyper-V Instanzen parallel

Diskutiere Fragen: Hyper-V Instanzen parallel im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, die die Frage in dem ersten Thread wegen des anderen Themas untergegangen ist, erlaube ich mir, diese noch einmal separat zu...
  • #1
G

gerwins14

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
4
Hallo Community,

die die Frage in dem ersten Thread wegen des anderen Themas untergegangen ist, erlaube ich mir, diese noch einmal separat zu stellen:

Ich habe mir unter Win 8.1 zwei Hyper-V*s angelegt (weiß nicht wie man das genau nennt). Eine virtuelle Umgebung, Konto (oder wie man das nennt) lauft nochmal mit Win8.1, die Andere mit Linux. Ich schaffe es aber irgendwie nicht beide parallel laufen lassen zu können. geht das?

Wenn die eine Hyper-v Instanz läuft und ich die zweite starten möchte, erhalte ich das:
"Fehler beim Einschalten: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird" (meint wohl die erste Instanz)

Bei Oracle VM VirtualBox geht das: Das Windows Basissystem und 2 VirtualBoxen parallel. Ich bin nur von VirtualBoy weggegangen, weil ich mir mit deren Updates schon x Mal die Sandboxen zerschossen habe - ich dachte, wenn so eine Virtualisierung schon im Windows mit drin ist, wäre das praktischer.

Vieleln Dank im Voraus!
Gwen
 
  • #2
Wie willst Du eine neue Virtuelle starten, wenn HyperV die andere überwacht und die gleichen Dateien
verwenden will?
 
  • #3
Benutzen beide die gleiche virtuelle Festplatte? Dann geht es nicht. Prinzipiell funktioniert es soviele VMs wie du möchtest parallel laufen zu lassen. Begrenzt lediglich durch den verfügbaren RAM.
 
Thema:

Fragen: Hyper-V Instanzen parallel

Fragen: Hyper-V Instanzen parallel - Ähnliche Themen

Fragen: Hyper-V / Wiederherstellungspunkte: Hallo Community, ich habe 2 Fragen an Euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann. 1. Wiederherstellungspunkte Ich habe mir im Büro im Frühjahr...
Microsoft bringt kostenlosen Hyper-V-Server: Nutzung ist auf maximal vier CPUs mit Hardwarevirtualisierung beschränkt Microsoft stellt ab heute eine kostenlose Standalone-Version seines...
Oben