Papierkorb neuem Benutzer verfügbar machen.

Diskutiere Papierkorb neuem Benutzer verfügbar machen. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallos, habe von win7 auf WIN 8.1 geupdatet. Nun habe ich folgende problem, dass die Dateien sofort gelöscht werden. In Papierkorbeigenschaften...
  • #1
V

visref

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
13
Hallos,
habe von win7 auf WIN 8.1 geupdatet.
Nun habe ich folgende problem, dass die Dateien sofort gelöscht werden. In Papierkorbeigenschaften sind die auswahlmöglichkeiten ausgegraut. Nach langem Hin und her probieren , auch hier im Forum, ist mir folgendes augefallen.
Mit dem Update habe ich praktisch einen neuen Benutzer angelegt. Die Anmeldemail war zwar die gleiche, blos der Benutzername wurde ein anderer. Dadurch ist der Papierkorb für den Neuen gesperrt, darum ausgegraut....
Wie ist es nun möglich den Postkorb wieder verfügbar zu machen?? Hilft es den aktuellen Benutzer umzubenennen auf den alten Namen ?
Gruß VISREF
 
  • #2
Wieviele Treads willst Du noch aufmachen?
 
  • #3
wieso wieviele ?
beim erstenmale habe ich mich einen anderen angeschlossen. nun habe ich diesen eingeschränkt auf die Frage "Benutzer" . Hast Du nun eine Antwort dazu ?
 
  • #5
Hallo, danke für den Hinweis, diese Tipps habe ich alle ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Was mich stutzig macht. Dass der Administrator den Paierkorb bearbeiten kann, der Benutzer mit Administratorrechten nicht. Darum habe ich einen neuen Thred aufgemacht.
Gruß Visref
 
  • #6
Na dann mach auch mal genaue Angaben zum Rechner und den installierten Programmen. Denn das wird ziemlich sicher von einem Programm ausgelöst - also wohl ein hausgemachtes Problem.
 
  • #7
Habe gerade eine mögliche Lösung gelesen;

Klicke mit der Rechten Maustaste auf das Papierkorb-Symbol auf dem Desktop.
Wähle dann Eigenschaften und wechsle von "Dateien sofort löschen" zu
"Benutzerdefinierte Grösse". Gib dann in dem Feld an, wie viel MB Platz du für den
Papierkorb zur Verfügung stellen willst.

Eventuell musst Du das in Allen Partitionen machen.
 
  • #8
Hallo, das ist ja mein problem. Diese sind ausgegraut. Nicht ausführbar.
 
  • #9
Und Angaben zum Rechner und den installierten Programmen möchtest Du nicht machen? Wie bitte sollen wir eine Lösung erarbeiten, wenn Du Null Information bereitstellen willst. Hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...en-sofort-geloescht-papierkorb.html#post45600 bin ich sogar drauf eingegangen, warum diese Angaben wichtig wären und genau diesen Post hab ich Dir oben schon verlinkt.

Sorry, aber ich finde Du übergehst unsere Informationen und suchst eine Lösung - die Dir nichts abverlangt, ausser einem kleinen Mausklick. So funktioniert das aber nicht, denn wir können nicht auf Deinen Rechner sehen und deshalb ist eine One-Klick-Lösung für Dich in sehr weiter Ferne.
 
  • #10
NUN ,
Zotac mini pc ,wird als Tv Aufnahme Gerät mit dvb recording service genutzt.
Vor kurzem war win7 ultimate jnstalliert, nun auf win 8.1 mit allen updates geändert. Leider keinen easy datentransfer gemacht, ausser ccleaner kein tool Installiert .jetzt werden alle dateien sofort gelöscht. Der Paierkorb lässt sich nicht ändern. Nach ausgiebigen Reserchen habe ich gelesen, dass der Papierkorb an dem Benutzer hängt.
Bei der win 8.1 wurde ein neuer Benutzer angelegt jnd das ist das Problem . Denn als Administrator kann der Papierkorb geändert werden.
 
  • #11
Ausser Windows und dem Ccleaner ist also keine weitere Software installiert? Dann würde ich doch einfach eine Neuinstallation machen, denn die löst das auf jeden Fall.
 
  • #12
Naja einige Muß programme sind schon drauf, wie dvbviewer, recording, win7. Teamviewer, Chrome, openoffice , videoprogramm, aber alle wurden für alle Benutzer installiert. Momentan bin ich noch nicht bereit win8.1 nochmals komplett zuinstallieren, das dauert ja wieder 2 tage bis alle Updates drauf sind :-(
 
  • #13
Du armer Kerl.

Es dauert hier auch schon 3 Tage, wo Du uns keine Info's gibst und von uns eine Lösung erwartest.

In dieser Zeit hättest Du die Partitionen schon längst gelöscht und Windows 8.1 neu aufgesetzt.
 
  • #14
Lass beim nächsten Neuinstallieren einfach den CCleaner weg, dann klappt es vielleicht.
 
  • #15
Hallos,
es ist vollbracht. Habe Win komplett neu installiert und siehe da das Papierkorbproblem ist nicht mehr vorhanden.
Wie am Anfang meines Treades vermute ich einen Fehler beim Benutzer anmelden, welchen weiß ich aber nicht,
Naja nun gehts ja wieder.
Vielen Dank noch an alle User mit Ihren gutgemeinten Ratschlägen.
@areiland: warum so verschnupft. Kann es sein, dass Du meinen Traeds nicht aufmerksam gelesen hast?. Ich sitze nun mal nicht den ganzen Tag am PC und so dringend war das Problem ja auch nicht.Ich habe wohl bevor ich mich meldete die angeführten Tipps ausgefüht. Leider ohne Erfolg. Meine Frage war ja: Papierkorb neuem Benutzer verfügbar machen., weil die Eigenschaften ausgegraut waren. Das hat nicht unbedingt was mit den installierten Programmen zu tun, denn diese sind jetzt wieder drauf und trotzdem kann ich auf den Papierkorb zugreifen.
Gruß und frohes Fest
VISREF
 
Thema:

Papierkorb neuem Benutzer verfügbar machen.

Papierkorb neuem Benutzer verfügbar machen. - Ähnliche Themen

Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Oben