Asus Laptop startet nur noch im Bios

Diskutiere Asus Laptop startet nur noch im Bios im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Aus ungeklärten Gründen startet mein Windows 8 nicht mehr, plötzlich abgestürzt und seit dem fährt es nur noch in Bios ich komm nicht im...
  • #1
C

cobra82

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
76
Aus ungeklärten Gründen startet mein Windows 8 nicht mehr, plötzlich abgestürzt und seit dem fährt es nur noch in Bios ich komm nicht im abgesicherter Modus nur im Bios habe weder was geändert noch was gemacht, hab nur den Ladegerät angeschossen weil Akku fast leer Wer, dann kurzer Zeit ist der abgestürzt und seit dem geht's nichts was kann ich tun woran liegt der Fehler?
 
  • #2
Ich denke einmal, dass Dein PC keine Festplatte findet, darum geht er ins BIOS:
 
  • #3
cobra82 schrieb:
fährt es nur noch in Bios
Dann ist er also noch am Leben.
Im Bios sollte dir dann auch die FP angezeigt werden.
Musst mal die Menüpunkte durch gehen, da es keinen einheitlichen Standard dafür gibt.
Diese als erstes bootbares System einstellen und wenn das System noch in Ordnung ist sollte es auch wieder starten.
 
  • #4
ImageUploadedByTapatalk1418025610.052433.jpgImageUploadedByTapatalk1418025626.515946.jpgImageUploadedByTapatalk1418025642.835809.jpgImageUploadedByTapatalk1418025656.953634.jpg


Wo seh ich die Festplatte
 
  • #5
ImageUploadedByTapatalk1418026092.659696.jpg

Sdd wird nicht erkannt woran liegt es? Habe eine neue habe die geklont lief auch ohne Probleme bis jetzt?
 
  • #6
Wie hast Du denn die SSD angeschlossen?

Jedenfalls in Deinem Bios gibt es keine Festplatte.
 
  • #7
Ich habe zwei Anschlüsse eine HDD und eine für SSD, jetzt nach mehreren Start startet Windows wieder und wird auch erkannt, habe nichts verändert woran könnte es liegen ist mir schon zum zweiten mal passiert.
 
  • #8
Dieses Problem hatte ich auch einmal, nach einem Update der Firmware von der SSD war das behoben.

Was hast Du denn für eine SSD?

Ohne Infos kann Dir niemand helfen, Du alleine sitzt vor Deinem PC.
 
  • #9
Habe eine Samsung SSD 850 pro.
Auch ist die neusten update drauf
 
  • #10
und wie hast Du diese angeschlossen und eingestellt?

Muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

Wir sitzen nicht vor Deinem PC !!!!
 
  • #11
Sorry ich habe eine Laptop aus N750JK Dort lassen sich zwei Festplatte einbauen, rechts habe ich eine HDD Festplatte 1,5 tb eingebaute Links die SDD von Samsung 850 Pro 256 GB HDD wird nur als Daten Festplatte benutzt, und die SDD ist Windows 8.1 pro drauf.

Ich hatte vorher eine Samsung SSD 840 pro habe dann die neue SSD 850 Pro mit dem Samsung Tool geklont und dann die neue Festplatte eingebaut, und dass lief ja auch ganz gut ohne Probleme, erst seit paar Tage habe ich dass Problem dass die sdd nicht erkannt wird, erst nach mehrmaligem Start hat es geklappt, dies ist mir jetzt schon zwei mal passiert.
 
  • #12
Dann kontrolliere die Anschlüsse.

Vielleicht ist auch ein Kabel sauer.
Sonst mache ein Update auf die SSD Firmware oder noch besser, setze Windows von Grund neu auf
 
  • #13
Update auf SSD steht laut Programm ist aktuellste BIOS ist auch neuste Treiber.

Kann ich Windows DVD tun und dann reparieren lassen ohne komplett neu zu machen?
 
  • #14
Ich bekam dass Fenster und dann ging nichts mehr, startet wieder im Bios.

ImageUploadedByTapatalk1418076080.293251.jpg
 
  • #15
Irgendwie hat sich da einiges, durch welche Operation auch immer, ob nun bewusst oder unbewusst, vollkommen verstellt.
Rufe nochmal das Bios auf und im letzten Menüpunkt wird dann dann die Option - Load Setup Defaults - angeboten.
Exit & Save Changes und OK.
Damit bist du nun erst mal in den Standardeinstellungen und alle Laufwerke sollten auch wieder erkannt werden und auch die ursprünglich vom Hersteller vorgesehene Boot-FP oder an dem Strang hängende FP/SSD

Hinterher kann man immer noch Bioseinstellungen wieder ändern, was aber im allgemeinen nur nötig ist, wenn besondere Einstellungen/Abläufe gewollt werden.
Mit den Grundeinstellungen läuft aber erst mal jedes System.

Einige Möglichkeiten wenn man sich auskennt oder will
Nun kannst du PartedMagic vom CD-Laufwerk starten und die vorhandenen Datenträger neu formatieren oder auch erst mal sehen, dass sie auch vorhanden sind.
Sollten aber auch schon vorher im Bios angezeigt werden.
Wenn ja, formatieren, auch wenn das die DVD von Windows selbst macht.
So wird aber die 100/350 MB Partition vermieden.

edit:
Ist zwar nicht meine bevorzugte Seite, aber lief mir gerade über den Weg
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-BIOS-Einstellungen-1329925.html
 
  • #16
Also Das merkwürdige ist dass wenn ich Merkmals Laptop starte dann ich irgendwann die Platte erkannt wird und Windows fährt hoch.

Ich hatte dass auch schon auf default gemacht hatte nichts gebracht.

Nun habe ich Samsung Magic die Option Rapid Mode deaktiviert ich hoffe das es daran liegen könnte aber ansonsten weiß ich auch nicht. Vielleicht hat jemand die Erfahrung gemacht mit Rapid Mode.
 
  • #17
Du solltest Rapid Mode eingeschaltet lassen, denn nur so ist die SSD von Samsung optimal.

Ausserdem gibt eine neue Version von Samsung Magician
 
  • #18
woran könnte es sonst liegen das SDD aufeinmal nicht erkann wird? BIOS hat die neusten Update SDD auch, ich weiss nicht woran es liegen könnte, vielleicht ein defekt der SDD? wobei die wenn die an ist auch normal läuft ohne probleme, nur das sporadisch die nicht erkannt wird finde ich merkwürdig, und ich werde es mal ohne rapid mode testen um zu sehen ob es wirklich dran liegen könnte.


die neue version von samsung magicscan kam erst heute raus bzw wurde erst heute gefragt über ein update gestern wars nicht da, wo seh ich was geändert wurde? also firmware für SDD ist immer noch die aktuelllste drauf.
 
  • #19
@weiss-nicht
in #5 wird doch die FP gezeigt.

Rapid Mode bringt nicht unbedingt etwas.
Da wird nur der RAM mit zu Hilfe genommen, die SSD an sich wird nicht schneller.
550/500 ist das Maximum.

@cobra82
Deine HDD wird doch angezeigt an Serial ATA Port 5 mit HGST HTS541515A9E630.
Nur an einen anderen SATA-Port müsste auch die SSD erscheinen.

Unter "Advanced" runterscrollen auf "SATA Configuration" und da "Enter"
Da sollte sich dann zeigen was da angeschlossen ist.
Möglich, dass da noch weitere Unterpunkte sind zum einstellen der Bootoption.

Unter "Boot" auf "Boot Option Priorities" gehen und "Enter".
Was wird da angezeigt.

Bei allen angesteuerten Feldern auch mal rechts schauen, was da noch als Erklärung mitgeteilt wird.

Noch ein kleiner Zusatz.
Die Biosoptionen von Notebooks sind nur sehr rudimentär und auch die möglichen Einstellmöglichkeiten.
Es nicht zu vergleichen mit den vielen Einstellungen von normalen Mainboards.

edit:
SamsungMagican Ver 4.5
Neu/Verbessert in Version 4.5:
New model support : 850 EVO
Improved RAPID v2.1
Reduce the CPU Utilization during Magician launch
Enhanced SATA Interface view and Over Provisioning
Update Magician GUI and Help file
 
  • #20
Wenn ich über boot auf boot Option priorities geh komm ich nicht drauf.

Nun ist es wieder passiert es friert ein und dann geht nichts, nach einem Neustart komm ich wieder ins Bios und jedes mal wird die sdd nicht gezeigt.

76f7514c4f1bb528120c95010c89317a.jpg
4e86f354cbbcd3d966ba76319b3c8dd5.jpg
1dc22eb7849aa12a2c2f3755d9091025.jpg
a2cac958fde4c91a51198bc44a9dacb1.jpg
 
Thema:

Asus Laptop startet nur noch im Bios

Asus Laptop startet nur noch im Bios - Ähnliche Themen

Windows startet nur noch im Abgesicherten Modus: Hallo, mein Laptop-PC startet stets nur im Abesicherten Modus . Der Fehler stellte sich sehr plötzlich ein, vorher keine Probleme. Microsoft...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe: Hallo, ich besitze einen Microsoft Surface Laptop und seid gestern startet er nicht. Als ich im Internet war, kam plötzlich ein Pop- Up von...
Critical_process_died: Hallo zusammen, Bei meinem Asus Zenbook 3 (ca. 1 Jahr alt) mit Windows 10 hat sich seit gestern eine Reihe von Fehlern ergeben. Als ich den...

Sucheingaben

asus startet nur bios

,

notebook startet nur im bios

,

asus laptop startet nicht bios

,
medion bios 2.17.1245
, asus laptop startet nur im bios, asus laptop startet nur noch im bios, bios asus f552w, asus vivobook 15 nur bios startet, Asus zeigt immer bios an, notebook startet nur mit bios, asus startet nur ins bios, leptop startet nur im bios, laptop fährt nicht hoch + boot option priorities leer, laptop startet nur im bios, asus laptop startet nur ins bios, samsung notebook startet nur noch mit bios, laptop nur noch bios, laptop startet nur noch im bios, notebook startet nur noch im bios, asus startet nur bios win 8, asus notebook bootet direkt ins bios, windows 8 bios abgesicherter modus, notebook booten nur bios, laptop startet sofort im bios, asus nur bios startet
Oben