Word Dokumente öffnen sich nach und nach nicht mehr

Diskutiere Word Dokumente öffnen sich nach und nach nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich benutze seit 1,5 Jahren Windows 8.1 (64-Bit, x64-basiert) zusammen mit Microsoft Word. Seit ungefähr zwei oder drei Monaten...
  • #1
B

Bizzely

Gast
Hallo zusammen,

ich benutze seit 1,5 Jahren Windows 8.1 (64-Bit, x64-basiert) zusammen mit Microsoft Word.
Seit ungefähr zwei oder drei Monaten öffnet mein Laptop aber .docx-Dateien nicht mehr, mit der Ansage "Fehler beim Öffnen der Datei in Word". Mit Open Office kann ich diese zwar öffnen, aber ich möchte Word weiterhin benutzen.
Manche .dox-Dateien öffnet er noch, aber jede Woche sind es mehr Dokumente, die er nicht mehr öffnet.

Ist da irgendein Update Schuld? Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und schon eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Welche Word-Version benutzt Du ? Office 2003 kann docx nicht öffnen, dazu braucht man eine Erweiterung.
 
  • #3
Werdern die Dateien auch sicher im Word-Format gespeichert, nachdem sie in Open Office geöffnet wurden, oder wird nur die Endung .docx angegeben?
 
  • #4
Ich benutze Word 2007.
Die ersten Dateien, die nicht mehr gingen, waren schon mehrere Jahre alt und wurden nur im Word geöffnet, und Open Office war dann nur die Notlösung...
 
Thema:

Word Dokumente öffnen sich nach und nach nicht mehr

Word Dokumente öffnen sich nach und nach nicht mehr - Ähnliche Themen

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Word-Datei öffnen: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...
Aufgrund eines Fehlers in Windows-E-Mail-Vorschau kann für E-Mail-Datei aus Outlook keine Vorschau angezeigt werden: Im Windows-Explorer unter Windows 10 Pro 64-Bit-Version können wie bisher im Vorschaufenster Word-Dokumente und PDF-Dokumente angezeigt werden...
Oben