Motherbord UEFI-BIOS updaten

Diskutiere Motherbord UEFI-BIOS updaten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich habe Windows 8.1 und ein Asus-Motherbord P8 Z77-V LE PLUS und möchte das UEFI-Bios updaten. Da ich so etwas noch nie gemacht habe...
  • #1
B

Baufuzzi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
54
Guten Tag,
ich habe Windows 8.1 und ein Asus-Motherbord P8 Z77-V LE PLUS und möchte das UEFI-Bios updaten. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und einen "Heidenrespekt" davor habe, möchte fragen, ob mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, bzw. Hinweis geben kann, wo ich was passendes für mein Motherbord finde.
MfG
Baufuzzi
 
  • #2
Ohne Zweifel kannst Du nur bei Asus was finden. Also in Deinem UEFI nach der Version sehen, oder in einer Eingabeaufforderung die Befehlszeile: wmic bios list full ausführen um die installierte Version zu ermitteln. Anschliessend bei Asus nachsehen was dort an neueren Versionen verfügbar ist: Motherboards - P8Z77-V LE PLUS - ASUS. Normalerweise muss man aber keine neuere Version einspielen, es sei denn es gibt Probleme, die sich nur auf diese Weise lösen lassen. Das Update sollte sich normalerweise aus dem UEFI raus durchführen lassen. Erst recht wenn Windows instabil ist, sollte man das nicht aus Windows raus machen. Denn die Gefahr, dass dabei was schief gehen könnte, ist dann natürlich sehr gross und ein Absturz während eines Firmwareupdates kann den Rechner unbrauchbar wrden lassen.
 
  • #3
Hallo areiland,
dann lasse ich lieber die Finger davon, denn es besteht keine Notwendigkeit. Wie heisst es so schön: "Don't never change a runing system!" Danke für deine Antwort.
Grüße
Baufuzzi
 
  • #4
Wenn nix Probleme macht, dann muss sowas auch nicht sein!
 
Thema:

Motherbord UEFI-BIOS updaten

Motherbord UEFI-BIOS updaten - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Oben