Nach 8.1 update wird der Win Key verlangt

Diskutiere Nach 8.1 update wird der Win Key verlangt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe auf meinem Nobook win von 8.0 auf 8.1 upgedatet. jetzt verlang win immer beim Start den win Key. kann ich wegklicken und läuft ganz normal...
  • #1
K

karl57

Gast
Habe auf meinem Nobook win von 8.0 auf 8.1 upgedatet.
jetzt verlang win immer beim Start den win Key.
kann ich wegklicken und läuft ganz normal.
Wenn ich meinen ausgelesenen key eingebe, schreibt er key ist falsch???

Ist mit der Zeit lästig
 
  • #2
Was für einen Key hast Du denn ausgelesen, wie wurde das Update durchgeführt und was für ein Notebook ist es?

Bei einem reinen Update von Windows 8 auf Windows 8.1 ist kein Key anzugeben, weil der erkannt wird. Also wurde hier wohl etwas anders gemacht als sonst. Der Key ist bei Windows 8 Notebooks ausserdem normalerweise im UEFI hinterlegt und wird vom Windows Setup automatisch erkannt. Hier wurde also auch etwas nicht so gemacht, wie es ursprünglich vorgesehen ist.

Also kläre uns bitte darüber auf, was Du genau gemacht hast.
 
  • #3
hallo
ich habe ein HP notbook 15 zoli
den key habe ich ausgelesen mit Windows Product Key Viewer 1.4.9z
update habe ich über das kachel app gemacht.
ich brauche den key nicht eingeben ich schließe die seite wo ich aufgefordert werde den key einzugeben und das kisterl läuft ganz normal weiter-

habe bei meiner frau ihren notbook genau so auf 8.1 upgedatet und der läuft ganz normal beim hochfahren.

gruß karl

nachtrag
bei der pc info steht "windows nicht aktiviert"
aber es läuft???
gruß karl
 
  • #4
Was für einen Virenscanner? Deinstalliere mal einen eventuellen Fremdvirenscanner und probier es dann.
 
  • #5
habe norton internet security
 
Thema:

Nach 8.1 update wird der Win Key verlangt

Nach 8.1 update wird der Win Key verlangt - Ähnliche Themen

Updates in Windows 11 pausieren, Pausen verlängern oder Update-Pause vorzeitig beenden: Genau wie andere Versionen erhält Windows 11 immer wieder Updates, aber auch genau wie bei den Vorgängern will man vielleicht nicht immer sofort...
Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
WIN 7 Pro, Produkt-ID nicht verfügbar: Ich hatte 2017 eine Version WIN 7 Pro gekauft und upgedatet. Am 22. März 2017 habe ich den neuen Code (product key) eingetragen und WIN 7 Pro...
Oben