Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

Diskutiere Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier. Ich habe da ein riesiges Problem. Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt sind...
  • #1
F

Fritz-the cat

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
1
Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier.

Ich habe da ein riesiges Problem. Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt sind nachdem ich Probleme mit den Zugriffsrechten auf der zweiten Platte hatte,
plötzlich die Partitionen auf dieser nicht mehr so wie vorher.

Ich habe zwei HD s

1. SSD auf der liegt das eigentliche OS
2. Normale 1,5 TB HD ( diese ist in zwei nahezu gleich große Partitionen D; E aufgeteilt

D brauch ich für Backups und auf E liegen meine ganzen Daten ( Musik , Bilder Büro etc )

Jetzt sieht es so aus, dass D nur noch 30 GB groß und leer ist und E wird gar nicht mehr aufgelistet und in der Datenträgerverwaltung nur noch
als unzugeordneter Speicherplatz angezeigt.

Vorweg: ich habe weder was formatiert noch gelöscht! ich bin auch noch mit nichts an die Platte rangegangen um vielleicht was falsch zu machen! Was kann ich machen? Ich bin
ratlos und völlig fertig denn auf Laufwerk E war mein ganzes Büro drauf. Ich habe auch schon die Windows interne Systemwiederherstellung versucht, Fehlanzeige

Was kann ich machen. Ich habe im web was von denm Tool Test Disc gelesen, doch leider ist mein Englich so schlecht, dass ich damit nichts machen will bevor ich was kaputt mache. Wer kann mir helfen??

Verzweifelte Grüße

F.:confused:
 
  • #2
Fritz-the cat schrieb:
D brauch ich für Backups

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber generell gilt: Backup auf gleichen Rechner = gar kein Backup.
 
  • #3
Auf E: war das ganze Büro drauf - und keine Sicherung der Daten vorhanden was sicherst Du denn dann auf D:? Was hast Du denn genau gemacht, als Du versucht hast die Zugriffsrechte wieder zu erlangen?
 
  • #4
Was ich da genau gemacht habe kann ich Dir nicht mehr sagen. Jedenfalls habe ich auf D immer ein Backup von Laufwerk C gemacht. E wurde immer auf ein externes Laufwerk gesichert. Das ist mir aber letztes Wochenende verreckt und ich konnte noch nicht für Ersatz sorgen.

Nachdem das Desaster passiert ist war Partition D leer und nur noch 32 gig groß und E war ganz futsch. E wurde dann in der Datenträgerverwaltung nur noch als unzugeordneter Speicherplatz mit 1.3 TB Größe angegeben.

Ich werde mir wohl die Partitionstabelle zerschossen haben. Zur Zeit läuft das Tool TestDisc drüber um die Tabelle wieder herzustellen. sollte das nicht gehen werde ich mittels Filescavanger die Daten wieder herstellen. Ein Testlauf hat so gut wie alles wieder gefunden- Dann hätte ich noch Glück im Unglück gehabt. Jedenfalls habe ich mir heute
zwei externe Platte geholt. Das passiert mir nie Wieder

Greez F
 
  • #5
Du hast aber nicht zufällig die Festplatte von Windows als Wiederherstellungslaufwerk einrichten lassen? Dann kannst Du Dich nämlich von Deinen Daten verabschieden, weil Windows die gesamte Partitionierung neu geschrieben und D: als startbares Laufwerk angelegt hat. Dann müsste Dir sogar eine entsprechende Warnung angezeigt worden sein.
 
Thema:

Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden - Ähnliche Themen

Partition einer HD (SSD) auf eine andere HD (HDD, 3 Partitionen) klonen und "in sync" halten?: Partition einer HD (SSD) auf eine andere HD (HDD, 3 Partitionen) klonen und "in sync" halten? Hallo, ich möchte eine vor einiger Zeit mittels...
GELÖST Windows 7 Neuinstallation: Hallo Boys, meine Nichte wird am Montag 14, und hat Win 7 Ultimate geschenkt bekommen. Geschenkt bekommen hat sie auch die Installation - die...
Neuinstallation XP auf neue HD; Daten mitnehmen: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, auf die ich Windows XP neu installieren möchte. Die bisherige Harddisk soll...
2. Windows XP Installation bootet nicht (mehr): Hallo Leute, ich habe ein Problem, das mich langsam zur verzweiflung treibt. Ich hoffe, hier ist jemand, der eine Loesung weiss. Grundsaetzlich...
GELÖST "Invalid Partition Table" nach "fixmbr": Hallo, ich habe seit vorgestern ein größeres Problem mit meiner Festplatte. Nach dem Einschalten des Computer erscheint sofort "Invalid Partition...
Oben