Windows 8.1 Systemabbildsicherung wählt falsches laufwerk

Diskutiere Windows 8.1 Systemabbildsicherung wählt falsches laufwerk im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei win 8.1 das problem, das unter der system abbildfunktion neben der efi, wiederherstellungspartition und win 8...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe bei win 8.1 das problem, das unter der system abbildfunktion neben der efi, wiederherstellungspartition und win 8 partition, zusätzlich meine programme partition mit gesichert werden soll. Bei der programme partition steht in klammern system daneben. Hab schon lamge gesucht und ich bin auch nicht der einzigste. Aber eine lösung hab ich nicht wirklich gefunden da entweder vom thema abgewichen wurde, oder nichts mehr dazu erwähnt wurde. Das einzigste was ich herausfand ist, das dies aufgrund installierter programme und spiele passieren kann.

Klar ich kann vor der sicherung die hdd deaktivieren(windows auf ssd) aber das ist doch auch nicht wirklich akzeptabel.

Ich hoffe hier weiss jemand die lösung auf das problem und ich danke schonmal für die hilfe. :-)
 
  • #2
Wenn bei der Partition "System" dabei steht, dann liegt auf dieser Partition ein Teil des Systems - wahrscheinlich der Bootmanager. Dann ist es nur logisch wenn die Abbildsicherung diese Partition immer mit auswählt. In der Regel ist das ein hausgemachtes Problem, weil bei einer Neuinstallation diese Partition die einzige als aktiv markierte Partition war und Windows sie deshalb als Bootmanagerpartition übernommen hat. Oder es war auf dieser Partition schon ein Bootmanager enthalten, weil das System ursprünglich auf der HD war und diese bei der Installation auf die SSD nicht aus dem System genommen worden ist.
 
  • #3
Es liegen eben keine sachen vom system auf dieser partition...

Unter der datenträger verwaltung steht auch nichts von system, nur bei der systemabbild sicherung. Es war nie ein system auf dieser partition und kurz nach der installation von 8.1 hab ich mal nachgeschaut und da wurde die partition nicht mit markiert. Also ist es im laufe der zeit passiert, das windows die partition als system partition sieht. Das problem hatte ich auch mit win 8 gehabt..

Schade das es dafür anscheind keine lösung gibt, außer vor der sicherung die festplatte zu deaktivieren. :(
 
  • #4
Warum nimmst Du nicht Acronis 2014 ?
 
Thema:

Windows 8.1 Systemabbildsicherung wählt falsches laufwerk

Windows 8.1 Systemabbildsicherung wählt falsches laufwerk - Ähnliche Themen

Windows 10 - Kennworteingabe nicht möglich: Hatte vor 2 Wochen eines dieser unsäglichen automatischen Updates gegen die sich keiner wehren kann, seither kommt nur noch der Sperrbildschirm...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben