Win 8.1: wie kommt man eigentlich auf den Desktop, wenn...

Diskutiere Win 8.1: wie kommt man eigentlich auf den Desktop, wenn... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; - man den Desktop oben links (als laufende App) geschlossen hat? oder - man das System neu gebootet hat? und (in beiden Fällen) man keine Kachel...
  • #1
V

vogliadicane

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
1
- man den Desktop oben links (als laufende App) geschlossen hat? oder
- man das System neu gebootet hat?

und (in beiden Fällen) man keine Kachel für den Desktop auf dem Startbildschirm hat und man (angenommen) nicht weiß, dass es nach dem Pfeil nach unten auch eine Verknüpfung zum Desktop gibt.

Wie kommt man eigentlich dann hin?

Ich komme für mich klar, mich würde nur interessieren, wie das ein unbedarfter Benutzer machen soll. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit oder hab ich da was übersehen?
---------------------------------

Nur damit das klar ist:
Ich möchte NICHT wissen, wie man direkt zum Desktop booten kann bei Win 8.1, das weiß ich und findet man ja überall

Und sorry, falls das hier schon gefragt wurde: die Suche nach meinem Problem hat mir sowohl hier als auch bei Suchmaschinen nur geboten, wie ich direkt zum Desktop booten kann und das meinte ich ja eben NICHT.
 
  • #2
In den Eigenschaften der Taskleiste kann man unter Navigation einstellen, dass man immer auf dem Desktop landet sobald man die letzte App geschlossen hat. Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass man unter Windows 8.1 auf dem ModernUI verbleibt, wenn man die Apps schliesst. Es ist sogar die Standardeinstelung, dass sich Windows 8.1 so verhält. Ausserdem führt auch die Tastenkombination WIN+D immer auf den Desktop - egal wo man sich befindet.
 
  • #3
vogliadicane schrieb:
-
....und (in beiden Fällen) man keine Kachel für den Desktop auf dem Startbildschirm hat und man (angenommen) nicht weiß, dass es nach dem Pfeil nach unten auch eine Verknüpfung zum Desktop gibt.

Wie kommt man eigentlich dann hin?

.

Hallo vogliadicane!

Hast Du schon mal mit der Maus g a n z u n t e n r e c h t s, neben der Uhr, mal klicken probiert? :confused:
Da kommst Du dann auch aus allen Anwendungen hin zu Deinem Desktop! Probier`s einfach mal aus! :eek:
 
Thema:

Win 8.1: wie kommt man eigentlich auf den Desktop, wenn...

Win 8.1: wie kommt man eigentlich auf den Desktop, wenn... - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden: Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe. Vor etlichen Monaten hatte...
Unter Win 8.1 kein Booten von CD möglich: Mein neuer PC mit Win 8.1 bootet nicht von Boot CD (Acronis). Der PC verlangt beim Starten immer ein Passwort. Nach dessen Eingabe kommt immer das...
Bootvorgang: Hallo, ich habe bei Youtube einige Videos gesehen, wie Windows 8.1 auf einer SSD bootet. Das geht in den Videos so flott, das direkt nachdem das...
Oben