WIN 8.1 Konto Wechsel nicht möglich

Diskutiere WIN 8.1 Konto Wechsel nicht möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe IN 8.1 und habe die folgenden Konten angelegt: Admin, Standart, Gast Ich sehe zwar alle Konten in der PC EInstellung, kann mich...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe IN 8.1 und habe die folgenden Konten angelegt: Admin, Standart, Gast
Ich sehe zwar alle Konten in der PC EInstellung, kann mich aber nur beim anmelden auf das Konto Admin anmelden. Bei jeder Anmeldung (egal ob bei PC Starr oder nach "Abmelden" sehe ich immer nur das Admin Konto. Irgend eine Idee?
 
  • #2
Sind die Konten auch aktiviert? Das Gastkonto ist schon mal standardmässig deaktiviert. Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ die Befehlszeile: Net user gast /active:yes aus und für den Standartuser statt "Gast" den von Dir vergebenen Benutzernamen verwenden.
 
  • #3
Net user ... habe ich ausgeführt. Die Rückmeldung sagt auch "erfolgreich ausgeführt". Ändert aber leider nichts. Ich kann mich immer ausschliesslich auf meinen eigenen User mit Admin Rechten anmelden. Bei allen ANmeldemöglichkeiten erscheinen die anderen User nicht aber in den PC Einstellungen sehr wohl. ????

Jetzt habe ich mal nur "net user" eingegeben und bekomme die folgenden User zurück: Administrator, Gast, Gast1 und Katrin. Da ich mich weder unter Gast, Gast1 noch Katrin anmelde, ist "mein" Kont owohl Administrator. Jetzt habe ich mal "net user administrator" eingegeben. Das ist wohl das Konto was ich nutze und das zeigt "inaktiv" an. Soll bzw. muss ich das aktivieren?

So jetzt bin ich das ganze mal der Reihe nach angegangen und habe mir mit net user alle Konten angeschaut:
Administrator: vordefiniertes Konto für die Verwaltung, nicht aktiv. (Was mache ich denn damit?)
Gast1: vollständiger Name ist mein eigener Name und das ist wohl das Konto was ich immer nutze. ist avtiv
Gast: vordefiniertes Gast Konto. Aktiv
Katrin: aktiv
Leider weis ich immer noch nicht wie ich mich unter einem anderen Konto anmelden kann?
 
  • #4
Der Administrator ist ein deaktiviertes Konto mit vollen Adminrechten, nicht Deines! Das mit Deinem Namen ist ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Adminrechten, das Du auch nutzt und das in der Regel auch völlig ausreicht. Die anderen sollten selbsterklärend sein. Normalerweise sollte das abmelden aus einem der Konten dazu führen, dass die Übersicht über alle aktiven Koten kommt und man sich dann an einem anderen Konto anmelden kann.

Warum das bei Dir anders ist, das könnte an Deinen Einstellungen oder der installierten Software liegen. Dazu schreibst Du allerdings bisher nichts, deshalb kann Dir derzeit auch keiner einen wirklichen Rat geben.
 
  • #5
Welche Einstellungen meinst Du denn? Installierte SW ist Windows 8.1 für x64 System oder was wird noch benötigt?
 
Thema:

WIN 8.1 Konto Wechsel nicht möglich

WIN 8.1 Konto Wechsel nicht möglich - Ähnliche Themen

Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Administrator-Kennwort ist verschwunden nach Erstellung eines Heimnetzes: Hallo zusammen, nach dem Start von WIN 10 (1909) kann das Administrator-Konto nicht mehr geöffnet werden, weil plötzlich ein Passwort gefordert...
Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo! Weil meine erstmalige Anmeldung mit dem vorhandenen Microsoft-Konto in der Xbox-App nicht möglich war, habe ich mich (auf Rat des...
Oben