Diese App kann nicht ausgeführt werden

Diskutiere Diese App kann nicht ausgeführt werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, zu obiger Fehlermeldung gibt es einiges in Foren / Internet, aber das scheint mir alles auf mein Problem nicht zu passen: Ich versuche, auf...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
zu obiger Fehlermeldung gibt es einiges in Foren / Internet, aber das scheint mir alles auf mein Problem nicht zu passen:
Ich versuche, auf meinem neuen Notebook Java (genauer: ein JRE, aktuelle version: 8.25) zu installieren. Lade dazu die entsprechende Version (Win, 64bit) bit bei Oracle herunter, das gibt es nur als .exe. Wenn ich dann versuche, die .exe zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller....."
Die Tips im Internet betreffen alte Software, zu geringe Bildschirmauflösung etc., was eigentlich alles für ein Installationsprogramm für eine aktuelle Java-Version nicht zutreffen sollte. Trotzdem habe ich versucht, bei abgeschaltetem Virenscanner (avast) und im Kompatibilitätsmodus zu starten, hat nichts geändert. Habe auch mehrfach von verschiedenen Servern heruntergeladen, um sicher zu sein, dass nicht das Archiv defect ist, nichts. Jemand eine Idee?!?
W.
 
  • #2
Ich habe die Windows-64-Version von hier geholt
Java SE 8.25 Download - TechSpot
Die Datei nennt sich jre-8u25-windows-x64.exe und ist 92.658.088 Bytes lang
Wenn ich sie ausführe, erscheint folgendes Fenster
8java.jpg
Ich habe die Installation abgebrochen.
Du mußt natürlich auch die Berechtigung zur Installation haben.
 
  • #3
Hatte die gleiche Datei, von anderen Stellen, aber da eine von denen direct Oracle war, sollte sie korrekt sein. Bis zu dem gezeigten Installationspanel komme ich gar nicht, vorher erscheint die Fehlermeldung, dann wird alles abgebrochen.
 
  • #4
Deine ist vielleicht nicht für Windows. Benutze doch einfach mal die, die ich genannt habe.
 
  • #5
@Gast
Geh mal ins Wartungscenter, dort öffnest Du links den Link "Windows SmartScreen-Einstellungen ändern" und setzt die Benachrichtigungsstufe auf die mittlere Einstellung runter. Jetzt sollte die Installation möglich sein.

Unbenannt.jpg

Allerdings sollte die Installation auch ohne diese Änderung möglich sein, denn im Fenster mit der Meldung über die Blockierung gibt es einen Link "Weitere Informationen" wenn man den anklickt, dann kommt ein weiterer Dialog in dem man das Ausführen des Installers erzwingen kann.

Windows merkt sich diese Einstellung für jedes einzelne Programm, so dass man es nicht ein weiteres Mal zulassen muss. Allerdings sollte man dann darauf verzichten mit Regcleanern rumzufummeln. Denn die bieten die Einträge, in denen sich Windows das merkt, mit schöner Regelmässigkeit zum Löschen an. Das kann dann sogar dazu führen, dass Windows anfängt selbst bei Systemprogrammen solche Nachfragen zu bringen.
 
  • #6
Ich hatte das selbe Problem, habe die gleiche .exe neu gedownloadet und dann gings ;-)
 
Thema:

Diese App kann nicht ausgeführt werden

Diese App kann nicht ausgeführt werden - Ähnliche Themen

W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
Boot Stick - Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden: Hallo, ich habe lange Zeit ein 32 Bit System verwendet. Letztlich dann Windows 10. Nun hatte ich vor auf 64 bit zu upgraden. Also habe ich einen...
Oben