Versteckte Dateien werden nicht angezeigt.

Diskutiere Versteckte Dateien werden nicht angezeigt. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe seit kurzen ein komisches Problem. Ich kann nicht einstellen das ich die versteckten Dateien angezeigt bekommen möchte. Wenn ich das...
  • #1
S

schococrisps

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
4
Hi,
ich habe seit kurzen ein komisches Problem. Ich kann nicht einstellen das ich die versteckten Dateien angezeigt bekommen möchte. Wenn ich das über die Ordneroptionen mache kann ich zwar auf Übernehmen klicken (es passiert dabei nichts) aber wenn ich dann auf OK klicke und wieder in die Ordneroptionen gehe ist der Punkt da komplett weg, also weder bei anzeigen noch bei nicht anzeigen.
Wenn ich versuche das ganze direkt im Ordner über den Anzeigen-Tab zu ändern flackert das Bild einmal kurz und der Hacken ist wieder weg.
Weiß jemand woran das liegt?
Schöne Grüße
Carsten

Achja, ich benutze Windows 8.1 Prof. und habe den PC erst vor wenigen Tagen neu eingerichtet.
 
  • #2
Was für ein Benutzerkonto und was für ein Virenscanner?
 
  • #3
Benutzer ist das normale Konto mit Admin-Rechten was man nach der Windows Installation erstellt. Virenscanner ist Bitdefender Antivirus Plus 2015.
 
  • #4
Dann deinstalliere mal den Bitdefender und teste ob das der Auslöser ist.
 
  • #5
Späte Antwort aber immerhin ne Antwort. Die Deinstallation hat nichts gebracht. Ich konnte aber über den Systemadministrator die versteckten Daten sichtbar machen so dass ich die auch über mein Konto sehen konnte. Ein paar Tage später konnte ich auch in meinem Konto die Einstellung wieder ändern (mit installiertem BitDefender).
 
Thema:

Versteckte Dateien werden nicht angezeigt.

Versteckte Dateien werden nicht angezeigt. - Ähnliche Themen

Im Edge Browser wahlweise Office Dateien im Browser öffnen herunterladen - So stellt man es ein: Office Dateien aller Art findet man im Internet viele und nicht alle will man aber auch behalten, sondern eben nur einmal lesen. Wie man Office...
Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
Passwort Importieren Option in Vivaldi aktivieren und Passwörter aus anderem Browser importieren: Der Vivaldi Browser wird immer beliebter, aber so mancher schreckt vor dem Wechsel zurück, selbst wenn er schon gerne würde. Oft sind das Problem...
Oben