Windows 8 auf Toshiba Tablet startet nicht mehr

Diskutiere Windows 8 auf Toshiba Tablet startet nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich habe ein Toshiba Tablet Encore WT 10 a 102 auf dem Windows 8.1 Bing installiert war. Da ich nun meine eigene Windows 8 Vollversion...
  • #1
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
Hallo. Ich habe ein Toshiba Tablet Encore WT 10 a 102 auf dem Windows 8.1 Bing installiert war. Da ich nun meine eigene Windows 8 Vollversion installieren wollte, habe ich die alte gelöscht. Zu meinem Entsetzen startet das Tablet jedoch nicht mehr. Beim Start folgende Anzeige: No bootable Device- Please restart System. Nun bin ich in das BIOS des Tablet, in dem außer der Uhrzeit nur noch secure Boot geändert werden kann, sowie der USB Controller von XHCI zu EHCI und umgekehrt. Ich bin dann in das Bootmenü in dem die interne Festplatte oben steht, danach das USB Laufwerk. Leider lässt sich die Reihenfolge nicht verändern, sodass der mit Windows 8 bespielte bootbare USB Stick beim Start nicht erkannt wird. Was kann ich noch tun? Danke im Voraus
 
  • Windows 8 auf Toshiba Tablet startet nicht mehr

Anzeige

  • #2
Melde Dich am besten bei Toshiba. Die haben vermutlich eine Partition gemacht, für die Wiederherstellung.
 
  • #3
Wiederherstellungspartition wurde gelöscht, da ich meine Windows Version aufspielen wollte. Hab jetzt einen bootbaren Stick mit windows 8 erstellt, wird nicht erkannt. Hab dann ein Bootstick von einer von Microsoft bereitgestellten windows 8.1 Iso datei erstellt, windows startet und hängt dann am Startbildschirm des Setup Programmes fest. Lässt sich auch nicht bedienen, nicht mit dem Touch und nicht mit den Tasten
 
  • #4
Ich glaube jetzt hast Du ein richtiges Problem.Die Wiederherstellungspartition hättest Du nicht löschen sollen.Das hängt alles mit dem Bios zusammen.
Du kannst jetzt nur noch im Bios "Secure Boot" ausschalten und versuchen neu zu Installieren.Funktioniert das nicht dann bleibt Dir nur noch der Kundendienst vom Hersteller übrig.
Bei der Neuinstallation kann es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen.Da musst Du Geduld haben.
 
  • #5
Also secure boot ausschalten und dann auch wenn der Stick nicht reagiert, warten. Der Startbildschirm von Windowas war ja schon mal da..n ur steht er wie er steht...okay, ich werd etwas warten. Danke für die Antwort. ich hatte mir schon gedacht, das es dummm von mir war, zumal im bios nichts einzustellen oder zu verändern geht...ausser eben dieses secure boot und der USB controller
 
  • #6
Evtl.ist aber auch mit Deinem Installationsmedium etwas faul?
 
  • #7
Ich hatte schon verschiedene ausprobiert, wllte jetzt aber auch nicht unbedin hgt mein Weihnachten mit dem Tablet verbringen. Hab das Gerät eingeschickt...Garantiefall...Trotzdem danke und frohes Fest allen
 
  • #8
Ob der Garantiefall akzeptiert wird wuerde uns auch Interessieren.
 
  • #9
Ich werde euch berichten...wenn nicht, mach ich irgendwe mein Windows 8 drauf...muss ja gehen. Ich meine, was runter ist muss auch wieder drauf.
 
Thema:

Windows 8 auf Toshiba Tablet startet nicht mehr

Windows 8 auf Toshiba Tablet startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 (Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded) hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung...
Windows 10 Setup startet nicht: Ich habe ein Lenovo IdeaTab K3310W und versuche dieses von Windows 8 (nicht 8.1) auf Windows 10 zu upgraden. Meine Probleme: Wenn ich versuche...

Sucheingaben

tablet encore 2 wt 102 neu instalieren win 10

,

Toshiba mit window 8 startet.

Oben