Mehrere Probleme mit meinem PC

Diskutiere Mehrere Probleme mit meinem PC im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit einiger Zeit zwei unterschiedliche Probleme mit meinem PC (traten zeitversetzt auf). Das erste ist das Hochfahren: Im BIOS...
  • #1
S

schococrisps

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit zwei unterschiedliche Probleme mit meinem PC (traten zeitversetzt auf).

Das erste ist das Hochfahren: Im BIOS werden mir viele komische Bootmöglichkeiten angezeigt. Da habe ich einmal normal meine externen Platten und das externe Laufwerk, dann beide internen Platten, vor denen P0 bzw. P1 steht, dann noch einen "Windows Boot Manager" (der gleichzeitig die interne Platte anzeigt auf der Windows installiert ist) und eine UEFI-Platte.
Das System startet nur wenn ich über den Windows Boot Manager starte, das allerdings auch nicht immer. Oft geht der Bildschirm nach dem Laden von Windows (die sich drehenden Punkte) aus. Wenn ich über den Bootmanager F12 starte und den "Windows Boot Manager" auswähle ist die Chance das der PC auch wirklich hochfährt zwar höher aber auch so passiert das nicht immer. Manchmal lande ich dann auch im Windows Reparatur Menü. Diese Bootprobleme fallen mir vermehrt auf seit ich einen neuen Bildschirm mit 4k Auflösung verwende, wobei die vielen Bootmöglichkeiten auch vorher schon da waren. Ich weiß aber auch nicht ob ich für diese Auflösung noch irgendwas speziell einstellen muss.

Das zweite Problem hat mit dem WLAN zu tun. Und zwar passiert es oft der PC sich nach dem 1. hochfahren nicht mit dem Router verbindet und ich dann neustarten muss. Dann passiert es oft das ich den Kontakt mit dem Router komplett verliere und erst wieder verbinden kann wenn ich den Router neugestartet hab. Dieses Problem hat aber kein anderes Gerät im Haus und auch der Router zeigt keinen Fehler an.
Ich verwende die integrierte WLAN Karte (Motherboard: Gigabyte Z97N Gaming 5) mit passendem Intel-Treiber den ich von der Herstellerseite habe.

Vielleicht kann mit diesen Informationen ja irgendjemand was anfangen.
Schöne Grüße
Carsten
 
Thema:

Mehrere Probleme mit meinem PC

Mehrere Probleme mit meinem PC - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
Windows 10 reagiert irgendwann nicht mehr inkl. Startknopf am PC: Moin zusammen, ich habe ein ungewöhnliches Fehlerbild. Ein Freund, der ist Fachmann, hat mir eine SSD Platte eingebaut, das ist also sauber...
Laptop erkennt eigenen Bildschirm nicht mehr!: Kurz zum Gerät: -Lenovo Yoga 730_13IKB, etwa 1 Jahr alt, Windows 10 - Version 1809 x64 2019-04 (2), -CPU Intel Core i5 8250 (Grafikkarte...
Oben