Eigene Dateien gelöscht - wie wiederherstellen?

Diskutiere Eigene Dateien gelöscht - wie wiederherstellen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Leute, ich habe eben mein neues Notebook mit WIndows 8 in Betrieb genommen. Bei der Installation diverser Programme habe ich nun leider in...
  • #1
T

troemmelche

Gast
Liebe Leute,

ich habe eben mein neues Notebook mit WIndows 8 in Betrieb genommen. Bei der Installation diverser Programme habe ich nun leider in der Taskleiste "Eigene Dateien" gelöscht.
Die hätte ich nun gerne wieder.

Wie geht das???

Danke für Eure Hilfe.

troemmelche
 
  • #2
Integration von Ordnern/Programmen in die Taskleiste
einmal
Rechtsklick auf das entsprechende Programm oder den Ordner - An Taskleiste anheften - via Kontexmenü
oder
Programm oder den Ordner einfach durch ziehen mit gedrückter linker Maustaste auf die Taskleiste in diese integrieren.
 
  • #3
Hey,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mich leider unklar ausgedrückt: Ich finde den Ordner nun gar nicht mehr wieder. Der war nur in der Taskleiste und da hab ich ihn ja leider gelöscht.
Ich komme mit der neuen Anordnung (vorher XP) noch nicht so richtig klar.

Wo ist denn quasi der Arbeitsplatz hin? Und wo finde ich nun meine "Eigene Dateien" wieder?
Und dann kann ich sie ja mit den Tipp von Dir wieder auf die Taskleiste packen.

Nur wo finde ich sie?

Danke!
 
  • #4
Wenn du auf der ersten Ebene bist werden dir doch die Ordner angezeigt.
Habe mal den Explorer aufgemacht, da ich sonst damit nicht arbeite.
Bei mir ist da nichts drin, weil ich andere Standorte habe.

edit:
Falls du die Verknüpfung zum Explorer gelöscht haben solltest - hier der Pfad:

C:\Windows\explorer.exe
 

Anhänge

  • Dokumente_01.jpg
    Dokumente_01.jpg
    46 KB · Aufrufe: 217
  • Dokumente_02.jpg
    Dokumente_02.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 240
  • #5
Der Pfad Eigene Dateien findest Du im Explorer unter "Dokumente"

Oder auf der Linken Seite des Explorers, mein PC -- Dokumente.
 
Thema:

Eigene Dateien gelöscht - wie wiederherstellen?

Eigene Dateien gelöscht - wie wiederherstellen? - Ähnliche Themen

WEBP Datei konvertieren ohne zusätzliche App in Windows 11 - So wandelt man das WEBP Format um: Oft stößt man bei der Suche nach Grafiken zur weiteren Verarbeitung auf das WEBP Format. Dieses ist zwar im Vergleich zu manchen anderen Formaten...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Apps in Windows 11 direkt über das Icon in der Taskleiste per Task beenden stoppen - So geht es!: Der Task-Manager kommt auch in Windows 11 gerne einmal zum Einsatz, wenn eine Anwendung nicht wie erwartet oder vielleicht auch gar nicht mehr...
Kann ein gebrauchtes PAD als eine Art Trojaner genutzt werden?: Kann ein gebrauchtes IPad als eine Art Trojaner genutzt werden? Ich weiss, die Frage mutet seltsam an - aber ich bin eben ein recht...
Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...

Sucheingaben

eigene dateien irdner gelöscht

Oben