Explorer Suche nach Zahlen in Dateinamen.

Diskutiere Explorer Suche nach Zahlen in Dateinamen. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Habe viele Musik-Dateien die mit einer 2-stelligen Zahl beginnen, gefolgt von einem Punkt, Leerzeichen, Titelname. Die Mehrzahl der...
  • #1
I

imported_singel

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
31
Hallo

Habe viele Musik-Dateien die mit einer 2-stelligen Zahl beginnen, gefolgt von einem Punkt, Leerzeichen, Titelname.

Die Mehrzahl der Dateinamen hat jedoch das Format 2-stelligen Zahl, Leerschlag, Bindestrich.

Möchte nun alles vereinheitlichen mit Bindestrich.
Wie finde ich nun alle Dateien die einen Punkt haben? Das Suchmuster "##." funktioniert nicht.

Hat jemand eine Lösung?
 
  • #2
Führ die Suche mal mit "??. -*" durch.
 
  • #3
Danke für deine Antwort. Funktioniert nicht. Es werden mir alle Ordner und Dateien angezeigt.
 
  • #4
Du hast die Anführungszeichen mit angegeben? Die müssen nämlich benutzt werden um auf das Suchmuster zu begrenzen.
 
  • #5
Ja habe ich angegeben.
 
  • #6
Das Musikverzeichnis wird mit indiziert?
 
  • #7
Unter "Diese Orte indizieren steht Benutzer exkl. AppData. Da sollte Musik ja auch indiziert werden. Habe da nie was geändert.
 
  • #8
2-stelligen Zahl beginnen, gefolgt von einem Punkt, Leerzeichen, Titelname.
Alex hat "??.-*" angegeben. Da ist das Minuszeichen zu viel. Probiere es mit "??.*"
 
  • #9
Der Bindestrich ist gewollt, damit der Suchstring seinen oben angegebenen Namensmuster entspricht. Eventuell das Muster noch um weitere Namensbestandteile erweitern. Eine genauere Angabe zum Aufbau der Namen wäre hilfreich.
 
  • #10
Die gesuchten Dateien haben z.B. den Aufbau: 01. Dateiname.flac
 
  • #11
Ja und hast Du schon mal nach"??. *.flac" gesucht? Wenn Windows die Ordner mit diesen Dateien kennt, dann muss es sie mit diesem Suchmuster auch finden.
 
Thema:

Explorer Suche nach Zahlen in Dateinamen.

Explorer Suche nach Zahlen in Dateinamen. - Ähnliche Themen

GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich: Hallo, ich habe momentan ein merkwürdiges Problem. Ich scanne über die Software "HP Scan Extended" ein Dokument ein und klicke dann in der...
Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, leider wurde dieser Link "Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht" gesperrt, obwohl hier viele noch...
Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an: Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem mit der Explorer-Suche: Ich habe einen Ordner voller PDF-Dateien, deren...

Sucheingaben

windows 10 suche zahlenkette

,

Windows XP nach 6 stelligen Zahlen suchen

,

windows explorer suche nach zahlen

Oben