Image rücksichern - aber wie

Diskutiere Image rücksichern - aber wie im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen. Ich brauche dringend Eure Hilfe! Meine Platte ist gecrasht - 750GB. Habe ein Image - 120GB. Ich bekomme aber die Meldung dass die...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen. Ich brauche dringend Eure Hilfe!
Meine Platte ist gecrasht - 750GB. Habe ein Image - 120GB.
Ich bekomme aber die Meldung dass die neue Festplatte zu klein ist (500GB)
Kann ich da irgendwie was dagegen machen?
Neu Aufsetzen und dann Backups reinholen ist zwar eine Alternative - aber ich komm ja nicht mal mehr zum Aktivierungscode weil das ganze System ein Online Upgrade von Windows7 war.

Danke !!
 
  • #2
Mit was wurde das Image angefertigt? Den Produkt Key für Windows 8 musst Du damals per E-Mail bekommen haben.
 
  • #3
Habe das Image ganz normal mit dem Windows tool gemacht. Ja den Code hab ich per E-Mail.
aber wenns irgendwie geht möchte ich doch auf eine Neuinstallation verzichten.
Info Ich habe auch den Start - USB Stick ausgeschlossen bei der Wiederherstellung - Datenträger formatieren.
 
  • #4
Mit der Windows Abbildsicherung erstellte Images lassen sich nur auf ein gleich grosses oder grösseres Laufwerk wiederherstellen.
 
  • #5
Danke. Anbei mein (erfolgs?)bericht
Hab mal eben meine externe Disk zerstört um an eine große HD zu kommen > Image raufgespielt > OK
Dann Partition verkleinert > Neues Image > Auf die neue SSD (kleinere) erneut installiert.
System läuft wieder.

Backup über Dateiversionsverlauf geht natürlich nicht (Image war 6 Wochen alt) und in die Zukunft sehen funktioniert mit dem tollen Tool natürlich nicht. Da darfst Du dann händisch zurückkopieren wie in alten Zeiten.

Das ganze hat mich einen Tag meine Lebens gekostet und jede Menge Nerven
Danke Microsoft....spielt schön weiter...weil mit vernünftig arbeiten hat das nichts zu tun.
Komisch dass genau solche Themen schon bei NT4.0 besser funktioniert haben (fast 20 Jahre her)
ich frag mich ob unsere Großväter so auf den Mond gekommen wären.
Ich kauf mir dann demnächst was zum Arbeiten und nicht zum Spielen, weil das ist mir echt zu heftig!
Ich hab gehört Obst soll gesund sein.
 
  • #6
Du solltest immer bedenken: Windows ist ein Betriebssystem, kein System das einen Anspruch auf Vollständigkeit in allen Funktionen erhebt. Deshalb werden ausser dem reinen OS nur Funktionen ausgeliefert, die ein Mindestmass an Funktionalität bereitstellen. Wenn Du ein Windows System willst, das allen Deinen Ansprüchen gerecht wird und jede Eventualität abdeckt - dann gehst Du am besten hin, nimmst 10 000+ € in die Hand und lässt Dir ein solches System auf Windows Basis von einem Fachmann zusammenstellen.

Auch Windows NT 4.0 konnte diesen Anspruch (Backup einer grossen Platte auf eine kleinere Platte zurückspielen) nicht erfüllen. Das konnte ohne Zusatzsoftware sogar nur Bandlaufwerke ansprechen und keine Images auf fast beliebigen Datenträgern ablegen.

Du kannst also Deine Sprüche sein lassen, denn die sind einfach nur überflüssig. Jeder andere erstellt seine Imagesicherungen mit einer passenden Software, die genau das kann was er erwartet hat.
 
Thema:

Image rücksichern - aber wie

Image rücksichern - aber wie - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows Insider Preview defekt: Hallo, ich habe ein grosses, nervendes Problem. Ich kann nämlich das Insider-Preview nicht loswerden. Es steht, das eine Reparatur erforderlich...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Oben