Bibliotheken offen nach Booten

Diskutiere Bibliotheken offen nach Booten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich hatte mir ein Programm installiert welches es ermöglichen soll unter Windows 8 direkt zum Desktop zu booten. Später habe ich dieses Programm...
  • #1
B

Bounder

Gast
Ich hatte mir ein Programm installiert welches es ermöglichen soll unter Windows 8 direkt zum Desktop zu booten. Später habe ich dieses Programm wieder deinstalliert. Leider weiss ich nicht mehr wie das Program hiess.
Mein Windows 8 bootet immer noch zum Desktop.

Allerdings ist es so, dass nach dem booten immer der Explorer mit dem Ordner "Bibliotheken" offen ist.
Wie kann ich das verhindern?
 
  • #4
Das habt ihr falsch verstanden.
Ich meinte: Auch nach der Deinstallation des Programms das ich installiert hatte um vom Desktop zu booten wird immer noch zum DESKTOP gebootet also nicht zu den Kacheln. Das stört mich auch nicht.
Was mich stört ist das jetzt der Windows Explorer mit dem Ordner Bibliotheken immer offen ist nach dem Booten!
Wie kann ich es hinbekommen das der Windows Explorer mit dem Ordner Bibliotheken nach dem Booten nicht geöffnet ist?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
 
  • #5
Dann sag doch mal genau um welches Programm es sich dabei handelt! Damit man nachsehen kann wo dieses Programm den Autostarteintrag hingeschrieben hat, um den Explorer zu öffnen. Du kannst ja auch mal im Taskmanager unter "Autostart" nachsehen ob dort ein entsprechender Eintrag steht.
 
  • #7
Ich weiss leider nicht mehr welches Programm ich installiert hatte.
Beim Taskmanager unter Autostart ist nichts zu sehen, was von diesem Programm stammen könnte.
 
  • #8
Dann nimm mal das hier: AutoRuns for Windows und schau dort nach wo ein Eintrag existiert, der den Explorer öffnet. Autoruns mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") starten und auf den Tabs: Logon und Scheduled Taks nachsehen. "Logon" zeigt Dir die existierenden Autostarteinträge, "Scheduled Tasks" zeigt Dir was in der Aufgabenplanung gestartet wird. Bei dem, was verdächtig ist, einfach das Häkchen entfernen und testen ob der Explorer dann beim Start immer noch geöffnet wird.
 
  • #9
library1.jpglibrary2.jpg

Hier siehst du meine Einträge in den Kategorien von AutoRuns. Ist davon einer verdächtig?
 
Thema:

Bibliotheken offen nach Booten

Bibliotheken offen nach Booten - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Oben