Windows 8.1 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, Vorschau Grau

Diskutiere Windows 8.1 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, Vorschau Grau im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Seit einer Weile lässt sich mein Sperrbildschirm unter Windows 8.1 nicht mehr ändern. Wenn ich es unter den PC-Einstellungen versuche...
  • #1
C

Chellie

Gast
Hallo!

Seit einer Weile lässt sich mein Sperrbildschirm unter Windows 8.1 nicht mehr ändern. Wenn ich es unter den PC-Einstellungen versuche, ist die Vorschau hellgrau und klicke ich drauf um es zu ändern schließt sich die PC-Einstellungen ich werde zurück zum Desktop geleitet, sodass ich gar nichts dort ändern kann.

Ich muss dazu sagen, dass mein Laptop (Acer Aspire V3) eine Weile Probleme hatte und nicht mehr richtig funktioniert hat, bis es sich irgendwann von selbst gefangen hat und er nun wieder läuft. Dieses Überbleibsel ist allerdings zurückgeblieben.

Ich zeig euch mal einen Screenshot um zu verdeutlichen was ich meine.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich Internet nichts zu diesem Problem gefunden habe.

ScreenSperrbildschirm_zps08482887.png
 
  • #2
Kann wirklich niemand helfen? :(
 
  • #3
Versuch doch mal den Rechner auf ein früheres Datum wieder her zustellen.
Dann müsste das Problem gelöst sein.
 
  • #5
Was für genauere Angaben braucht ihr denn? ^^

svekadre: das hilft nicht, hab ich schon versucht...

areiland: ich versuch deinen tipp mal
 
Thema:

Windows 8.1 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, Vorschau Grau

Windows 8.1 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, Vorschau Grau - Ähnliche Themen

Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.: Seit einiger Zeit kann ich meinen Sperrbildschirm nicht mehr ändern. Jedes mal wenn ich wie gehabt in den Einstellungen ein neues Bild als meinen...
Sperrbildschirm "Bild" nach Windows 10 Update nicht mehr änderbar: Guten Tag, mit der neuen Version 1803 (Build 17134) habe ich mein PC neu aufgesetzt und einen Clean Install von Windows 10 (Home) durchgeführt...
Wie lässt sich das Funktionsupdate Vers.1809 verhindern?: Hallo, ich habe "nur" eine Frage: Wie lässt sich das Funktionsupdate Vers.1809 verhindern? Bei meinen 3 Acer Notebooks ist überall Win 10...
Windows 8.1 WLAN lässt sich nicht aktivieren (Dell): Hallo, mein WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich habe einen älteren Laptop von DELL, der mit Windows 8.1 läuft. Das Problem hatte ich...
Windows 8.1 Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr ändern, Vorschau Grau: Hallo! Seit einer Weile lässt sich mein Sperrbildschirm unter Windows 8.1 nicht mehr ändern. Wenn ich es unter den PC-Einstellungen versuche...
Oben