Audio-Lags

Diskutiere Audio-Lags im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Seit ca. 2 Wochen habe ich beim Abspielen von Musik unter Windows 8.1 massive Audio-Lags mit erhöhten Latenzzeiten, Knistern/Knacken oder...
  • #1
G

Gast

Gast
Seit ca. 2 Wochen habe ich beim Abspielen von Musik unter Windows 8.1 massive Audio-Lags mit erhöhten Latenzzeiten, Knistern/Knacken oder verlangsamtem Abspielen, manchmal kommt auch überhaupt kein Sound. Mit Kopfhörern genau das gleiche Problem.

Laut Systemsteuerung sind Soundkarte, Grafikkarte und Lautsprecher intakt und die aktuellen Treiber installiert; auch CPU/Arbeitsspeicher-Auslastung bewegt sich normalerweise bei maximal einem guten Drittel.

Anbei meine Systemdaten...

Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1 Pro
Version 6.3.9600 Build 9600
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Micro-Star International Co., Ltd.
Systemmodell GE60 2OC\2OE
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To be filled by O.E.M.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz, 2401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. E16GCIMS.509, 24.04.2013
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus Vorgängerversion
Hauptplatinenhersteller Micro-Star International Co., Ltd.
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.3.9600.17196"
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher 10,3 GB
Gesamter virtueller Speicher 18,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 11,4 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

Wie kriege ich diese nervigen Lags weg?
 
  • Audio-Lags

Anzeige

  • #2
Wie ermittelst Du, dass die aktuellen Treiber für die Hardware installiert sind - über den Button "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager? Das vergiss gleich wieder, denn damit schaust Du nur nach, ob MS aktuellere Standardtreiber bereithält. Schau beim Hersteller Deiner Hardware nach und installiere Dir die dort verfügbaren Treiber.
 
Thema:

Audio-Lags

Audio-Lags - Ähnliche Themen

Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Win10 2004 Update killed my audio and user profile: Hello everyone, my system automatically installed the newest windows update at 16.08.2020 with a restart. I immediately noticed that some minor...
Oben