Windows 8.1 - Anmeldung ohne Passworteingabe

Diskutiere Windows 8.1 - Anmeldung ohne Passworteingabe im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, die Anmeldung ohne Passworteingabe bekomme ich nicht hin. Die Benutzerverwaltung zeigt drei Benutzerkonten an: hajo-Admin (lokales...
  • #1
H

hajoschi

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
28
Hallo,
die Anmeldung ohne Passworteingabe bekomme ich nicht hin.

Die Benutzerverwaltung zeigt drei Benutzerkonten an:
hajo-Admin (lokales Konto), kennwortgeschützt
Gast-nicht aktiv
Internet, lokales Konto, kennwortgeschützt

Der Anmeldeschirm öffnet sich mit "Anderer Benutzer" und verlangt ein PW.
Nach Eingabe meines Admin-PW heißt es: "Benutzername oder Kennwort ist falsch"
Nach "OK" öffnet sich ein neues Fenster: "Anderer Benutzer" mit der Vorgabe "Hajo".
Nach Eingabe meines PW erfolgt dieselbe Fehlernachricht.
Jetzt wird jedoch ein Pfeil nach links angezeigt. Nach desssen Aktivierung erscheint ein neuer Anmeldeschirm, der mein PW akzeptiert und Windows startet.

Der Hinweis, mit 'netplwiz' in der Eingabeaufforderung führt auch nicht zum Erfolg.
Netplwiz zeigt auch mein Konto nicht an; weder "Hajo" noch "Administrator".

Kann jemand helfen?
 
  • #2
Hallo,
unter Systemsteuerung Benutzer Konten anklicken, Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen. Alles andere ist selbsterklärend.
Gruß T.
 
  • #4
Nach Befolgung aller Ratschläge bleibt es bei der eingangs beschriebenen Reihenfolge.

Zusätzlicher Hinweis: nach Eingabe von 'control userpasswords2' vermisse ich in dem neuen Fenster meinen Usernamen 'Hajo';
angezeigt werden:

Gast
HomeGroupUser$
Internet
UpdatusUser
User.
 
  • #5
Wenn dieses Konto nicht angezeigt wird, dann ist es auch nicht aktiv, oder Du hast keine ausreichenden Rechte um für dieses Konto solche Einstellungen festzulegen.
 
  • #6
Meine Anmeldung, aus 'Benutzerkonten'

hajo
Lokales Konto
Administrator
Kennwortgeschützt
 
  • #7
Gehe einmal in die Computerverwaltung --> Benutzer
und kontrolliere, ob Hajo freigeschaltet ist.
 
  • #8
Computerverwaltung --> Benutzer:

es gibt keinen Eintrag 'Benutzer' in der Computerverwaltung.
 
  • #9
Dann hast Du auch keine Administrator-Rechte.

Logge mit Administrator ein, und schaue dort.
 
  • #11
81cv.jpg
Diesen Punkt gibt es bei Dir nicht ?
 
  • #12
Auch wenn Du einen User Administrator hast, heisst es noch lange nicht, dass dieser auch Administrator-Rechte hat.
 
  • #13
Und wie komme ich dann zu Admin-Rechten?
Jedenfalls kann ich installieren usw.

Den Punkt gibt es tatsächlich nicht.
Nach Ausführung der Anleitung unter
Hinzufügen eines Benutzerkontos zu einer Gruppe - Windows-Hilfe
erscheint die Nachricht
---------------------------
Lokale Benutzer und Gruppen
---------------------------
Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 8.1 verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf diesem Computer zu verwalten.
---------------------------
OK
---------------------------

Damit bin ich wieder am Anfang.
 
  • #14
Dann versuchs mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit der Befehlszeile: net localgroup Administratoren hajo-Admin /add. Das ist das Befehlszeilen-Pendant des Snap-Ins und sollte auf jeden Fall funktionieren.

Du kannst in der eingabeaufforderung vorher auch mal mit der Zeile: net user hajo-Admin prüfen, in welchen Benutzergruppen Du Mitglied bist.
 
  • #15
C:\Windows\System32>net localgroup Administratoren hajo-Admin /add
Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert


C:\Windows\System32>net user hajo-Admin
Der Benutzername konnte nicht gefunden werden.

C:\Windows\System32>net user hajo
Der Benutzername konnte nicht gefunden werden.

C:\Windows\System32>NET HELPMSG 2221

Der Benutzername konnte nicht gefunden werden.
 
  • #16
Die Eingabeaufforderung wurde mit Adminrechten geöffnet? Also Rechtsklick auf den Startbutton und "Eingabeaufforderung (Administrator)" wurde gewählt?
 
  • #17
Die Eingabeaufforderung wurde in dieser Weise mit Adminrechten geöffnet.

Mich wundert, dass der PC mit 'Anderer Benutzer' bootet, obwohl ich den im System nicht finden kann.
 
Thema:

Windows 8.1 - Anmeldung ohne Passworteingabe

Windows 8.1 - Anmeldung ohne Passworteingabe - Ähnliche Themen

Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein...
Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home: Hallo, habe vor kurzem den Umstieg auf Windows 10 Home "gewagt". Ging soweit alles gut - bis auf 2 Punkte: 1. Unter W7 hatte ich 2...

Sucheingaben

konto kennwortgeschützt öffnen

Oben