Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung

Diskutiere Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, da ein Beitrag zu einem gleichen / ähnlichen Problem...
  • #1
L

Linkes

Gast
Hallo zusammen,

da ein Beitrag zu einem gleichen / ähnlichen Problem (http://www.windows-8-forum.net/wind...-windows-8-anmeldung-sofortige-abmeldung.html) schon einpaar Jährchen her ist und dort auch nicht wirklich eine Lösung gefunden wurde, eröffne ich hier ein neues Thema.

Mein Problem ist, dass ich mich auf meinem Laptop mit Windows 8 bzw. 8.1 nicht mehr als Standardbenutzer anmelden kann bzw. nach Passworteingabe sofort wieder die Abmeldung ("Abmeldung wird durchgeführt") erfolgt. Dies gilt für sowohl schon bestehenden als auch neu erstellten Standardkonten (ohne Adminrechten). Mit einem Admin-Konto klappt die Anmeldung. Hatte dieses Problem zum ersten Mal kurz vor Silvester mit Windows 8. Obwohl Viren- (Avast) und Malware-Scanner (Malware-Bytes) nichts gefunden hatten, habe ich dann alles plattgemacht und wieder neu installiert (wusste sonst keine andere Lösung). Inzwischen hatte ich auf Windows 8.1 upgedatet. Und nach wenigen problemlosen Tagen ist nun wieder das selbe Anmelde-Problem erschienen. Da Viren- und Malware-Scanner immer noch kein Schadprogramm, das für das Problem evtl. verantwortlich sein könnte, gefunden haben (was ja aber nicht heißt, dass da garantiert keins ist), frage ich mich, ob es vielleicht doch an Windoof oder sonstigen Ursache liegen könnte.

Hat jemand eine Lösung parat oder kann mir sonst Tipps geben?

Danke und Gruß

Zur Ergänzung, falls folgende Daten zur Hilfe benötigt werden:

Habe 2013 einen Dell Vostro 3560 mit Intel Core i7-3632QM CPU (2,2 GHz), 6 GB RAM und zunächst Windows 8 Pro (64 Bit) gekauft. Nach Neuinstallation von Windows nun auf die 8.1 Pro Version (64-Bit) upgedatet.

Achso...hier fällt mir noch etwas ein, was vielleicht bei der Lösungssuche wichtig sein könnte:
Bevor ich meinen Laptop plattgemacht hatte und alles neuinstallierte, habe ich eine Reparatur versucht, aber es hieß, dass es nichts zu reparieren gibt.

Bitte helft mir. Zwar kann ich zwar den Rechner wieder neuinstallieren, aber falls das Problem so langfristig nicht behoben werden kann und wieder kurz darauf auftaucht, ist die Neuinstallation ja dann auch keine Lösung.
 
  • #2
In der Registry mal nach gucken ob hier ein Eintrag auf einen Debugger steht (meist eine exe-Datei, wie z.B. jirtz.exe):
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe

Den Eintrag löschen; danach sollte es wieder gut sein.

Falls das nichts hilft, von einem anderen funktionierenden PC die userinit.exe kopieren und diese in die Windows/system32 einfügen.

Ansonsten tippe ich auf Avast. ...weg mit dem Teil.
 
Thema:

Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung

Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung - Ähnliche Themen

Anmeldung mit sofortiger Abmeldung eines lokalen Benutzerkontos: Die Anmeldung mit einem lokalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte) ist nicht möglich. Nach der Anmeldung erfolgt eine sofortige Abmeldung. Der...
Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Wenn ich Windows starte und mich normal anmelde (Admin), ist im Hintergrund der andere Account (nennen wir...
Unexpected Kernel Mode Trap nach Update - abgesichter Modus nicht mögich: Guten Tag, nach einem unfreiwilligen Windows Update ist Windows defekt. (Vorher hatte der PC nie Probleme gemacht) Während dem Hochfahren...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Fingerabdruck Anmeldung nach Anniversary Update 1607 nur noch nach Neustart möglich: Hallo, die Anmeldung per Fingerabdruck funktionierte mit meinem Laptop bis zum Update 1607 hervorragend für alle 3 Zustände: Nach dem Neustart...
Oben