Passwort in Windows

Diskutiere Passwort in Windows im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Einen schönen Tag für Euch. Zu meinem Problem. Von einem Bekannten ist der Vater plötzlich verstorben. Er hatte eine Heizungsfirma, die der Sohn...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Einen schönen Tag für Euch.

Zu meinem Problem. Von einem Bekannten ist der Vater plötzlich verstorben. Er hatte eine Heizungsfirma, die der Sohn nun weiter führen möchte. Leider hatte sein Vater alle Firmnendaten auf zwei Laptops gesichert, Windows ist aber mit einem Passwort gesichert. Niemand weiß allerdings wo dieses hinterlegt ist. Wie kommt man trotzdem in Windows rein ?

Vielen Dank
 
  • #2
Das Internet ist voll davon wie man sowas "aushebeln" kann.
 
  • #4
Auf solche Fragen würde ich NIE eine Antwort geben.
Mir wurde mal ein Notebook gestohlen( natürlich auch Passwort geschützt), das wäre ja dann wohl der leichteste Weg, es benutzen zu können!

Solche Sachen wie,"hab mein Passwort vergessen" ect. ist ja wohl nur Dummfang.
Ich will natürlich dem Themenersteller nix unterstellen! Spreche leider nur aus Erfahrung.
 
  • #5
Ich denke mal der TE hat nichts böses im Sinn. Er würde sonst anonym oder mit Pseudonym posten. Von daher sehe ich das jetzt nicht kritisch. Es kann überdies jedem passieren, dass er per Erbe oder auf andere legale Wege an einen Rechner kommt - dessen Passwort er nicht kennt, er aber trotzdem ein berechtigtes Interesse an einem Zugang zu den Daten auf diesem Rechner hat. Anders wäre es, wenn der TE ein Gast wäre oder sich nur zu diesem Zweck am Forum angemeldet hätte - dann wäre ich äusserst zurückhaltend gewesen was diesen Link angeht. Der interessierte "Hacker" würde ihn ohnehin problemlos auch per Google finden können.
 
  • #6
Microsoft selbst hat zB. bei Ihren Servern bewusst ein Hintertürchen offen gelassen (was ich jetzt hier nicht verrate) um sich ohne Passwort einloggen zu können bzw. ein Adminkonto zu erstellen.
 
Thema:

Passwort in Windows

Passwort in Windows - Ähnliche Themen

Bildelemente freistellen mit Paint App in Windows 11 - So leicht kann man den Hintergrund entfernen: Eine Funktion, die gerne genutzt wird, aber oft nicht leicht zu nutzen ist, ist das Freistellen eines Objekts oder einer Person. Oft ist das...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Probleme beim Log In: Servus, mein Vater hat mich eben angerufen weil er ein Problem mit seinem Windows 10 Laptop hat... Ich habe schon gegoogelt aber finde leider...
Oben