Frage ist richtig gestellt

Diskutiere Frage ist richtig gestellt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo , wir haben neue PC´S und ein alter PC von uns soll wieder XP erhalten als Betriebsystem im Moment ist Win 8 drauf wir wollen mit dem PC...
  • #1
G

Gast 8

Gast
Hallo ,
wir haben neue PC´S und ein alter PC von uns soll wieder XP erhalten als Betriebsystem im Moment ist Win 8 drauf wir wollen mit dem PC dann nicht mehr ins Internt das Kind will nur die Sims spielen und die alten Spiele passen nicht zu Win 8 . Wie bekomme ich also Win8 runter und XP wieder drauf?
 
  • #2
Dein Thementitel ist aber mal richtig daneben. Denn wir brauchen eine Kurzbeschreibung des Problems - keine persönlichen Statements!

Windows XP einfach wieder installieren - indem der Rechner von der XP CD gestartet und eine komplette benutzerdefinierte Installation durchlaufen wird, dabei auch die Festplatte löschen lassen. Daran denken, dass vorher die XP 'Treiber heruntergeladen werden und bereit liegen. Dann geht das problemlos.
 
  • #3
Warum lässt Du nicht Windows XP in einer Virtuellen Maschine laufen.
Dann kann Windows 8 darauf bleiben und das Kind trotzdem mit dem Windows XP seine Spiele spielen.
 
  • #4
weiss-nicht schrieb:
...Windows 8 darauf bleiben und das Kind trotzdem mit dem Windows XP seine Spiele spielen.

Knapp daneben...

Wenn die XP-Spiele Anforderungen an die Grafikkarte stellen, wird das nichts, da in der virtuellen XP-Umgebung nicht auf die "echte" Hardware Grafikkarte zugegriffen werden kann!
 
  • #5
Da hast Du schon recht, aber die meisten Spiele für Kinder laufen noch im VGA Modus.

Jedenfalls die Spiele von meinen Grosskindern.
 
  • #6
Schmeißt die Spiele weg, Problem gelöst.
 
  • #7
@weiss-nicht

Jemandem der seine Frage bzw. sein Problem so Schildert wie es der Ersteller tut, dem die Installation von Windows XP in einer Virtuellen Maschine unter Windows 8.1 zu empfehlen finde ich schon etwas daneben. :confused:
 
Thema:

Frage ist richtig gestellt

Frage ist richtig gestellt - Ähnliche Themen

Im CPU Limit ? Woran erkennt man das Phänomen? Wie kann man das beheben "außer neue CPU": Schönen guten Abend winboarder, Seit kurzem habe ich einen gebrauchten PC gekauft um die Spiele welche ich zocke mehr auszureizen. Meine Ahnung...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Oben