PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

Diskutiere PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Der PC geht beim Herunterfahren nicht aus. Bildschirm aus, PC läuft weiter. Halte dann die Starttaste nach einer Weile gedrückt, um in dann ganz...
  • #1
G

Gast

Gast
Der PC geht beim Herunterfahren nicht aus. Bildschirm aus, PC läuft weiter. Halte dann die Starttaste nach einer Weile gedrückt, um in dann ganz auszuschalten.
Das passiert nicht jedes mal. Da liegen Tagen bzw. Wochen dazwischen !
Im Sommer 2014 war ich mit dem Computer in einem PC & Softwarehaus. Die haben damals unnütze Programme entfernt, den Autostart aufgeräumt und den CCleaner laufen lassen. Danach lief es eine Weile wieder normal.
Einen Verdacht habe ich bei der Nutzung des VLC_Players und MediathekView. Das Problem hatte ich schon öfters nach deren Nutzung !? Den Zusammenhang kann ich mir jedoch nicht erklären.

Was könnte das sein ??
 
  • #2
Was wird denn in der Ereignisanzeige an Fehlern angezeigt? Wenn es ein Windows Problem ist, dann müssten sich hier Hinweise finden lassen.
 
  • #3
Mußte erst die Ereignisanzeige suchen, hatte ich aber schnell gefunden !
Das Ereignis war wieder einmal am 8.1.15 nach VLC Player, wie zuvor beschrieben !
Siehe Screenshot ! Ereignisanzeige_1.jpg
 
  • #4
Dein Screenshot ist nicht leserlich! Zu gross und es kein einziges Ereignis direkt zu erkennen.

Öffne mal eine Powershell und führ dort die Befehlszeile:
Get-EventLog System -newest 50 | Where-Object {$_.EntryType -eq "Error"} |fl * | out-file $env:userprofile\Desktop\Fehlerereignisse.txt aus. Die extrahiert aus den letzten 50 geloggten Meldungen alle Fehlermeldungen und legt sie als Textdatei auf Deinem Desktop ab. Die hängst Du dann hier an Deinen nächsten Post an.
 
  • #5
Ein Klick auf das Bild, in der Vergrößerung bei mir hier lesbar !

Wollte den Befehlstext per Kopieren in Powershell einfügen, das geht nicht.
Frage bei der Eingabe der einzelnen Zeichen:

Der senkrechte Strich ist das große I !?
Bei { suche ich noch das Gegenstück in der anderen Richtung ?

Wenn ich alles eingegeben habe, drücke ich dann "Enter" !?
Mache das zum ersten Mal !
 
  • #6
Ich kopiere die Befehlszeile noch einmal in ein CODE-Fenster
Code:
Get-EventLog System -newest 50 | Where-Object {$_.EntryType -eq "Error"} |fl * | out-file $env:userprofile\Desktop\Fehlerereignisse.txt
Du kannst es markieren und zunächst in ein einfaches Text-Editor-Fenster kopieren, da erkennst Du auch die einzelnen Zeichen besser.

Das "|" Zeichen steht links unten auf der Taste mit den < > Zeichen, Du mußt zur Eingabe die AltGr-Taste drücken. Damit werden einzelne Kommandos verknüpft
 
  • #7
Ausserdem geht das einfügen indem man nach dem Kopieren dann im Powershellfenster einfach mit der rechten Maustaste klickt.
 
  • #8
Ich habe mit der re.MT alles in Powershell eingefügt !
Nach "Enter" war auf dem Desktop nichts, wie geht es weiter ?
 
  • #9
Was hat denn das Powershell Fenster angezeigt? Normalerweise müsste die Datei in jedem Fall erstellt werden.
 
  • #10
Am Ende der Unterstrich blinktPowershell.JPG
 
  • #11
Ich gehe auf mein Administratorkonto und versuche es erneut !
 
  • #12
Wenn der Unterstirch noch blinkt, dann hast Du auch nicht die Entertaste gedrückt um den Befehl auszuführen. Die Zeile ist korrekt und wenn Probleme auftauchen würden, dann käme eine rote Fehlermeldung in der ganz genau benannt wird was da nicht stimmt. Wird die Zeile ausgeführt, dann würde bei Dir wieder eine neue Zeile erscheinen, in der nur noch "PS C:\Users\Gerlinde>" steht und der blinkende Unterstrich steht direkt hinter dieser Zeile.
 
  • #13
Genau so hatte ich es, vermutlich war ich zu schnell und habe es wieder weg gemacht, weil ich kein Fortschrittsanzeige etc. gesehen habe. Muss man da etwas Geduld haben ? Alles zwingend auf dem Administratorkonto !? Oder geht das auch dem Konto "Gerlinde" , wo ich meistens im Internet unterwegs bin.
 
  • #14
Normalerweise sollte das in jedem, ausser dem Gastkonto gehen. Wenn, dann würde die Powershell eine rote Meldung bringen. Die Zeile wurde also korrekt ausgeführt - also muss es auch auf Deinem Desktop eine Textdatei mit Namen "Ereignisse.txt" geben.
 
  • #16
Die enthaltenen Fehlermeldungen werden von der routinemässigen SkyDrive Wartungsaufgabeaufgabe ausgelöst. Ich denke nicht, dass die was mit den Hängern beim herunterfahren zu tun haben.
 
  • #17
Wenn ich Fehlerereignisse.txt direkt auf dem Desktop öffne, dann öffnet sich OpenOffice Writer mit den Buchstaben abgewandelte Buchstaben Yp. Wenn ich Fehlerereignisse.txt hier im Forum öffne, kommt Music Maker jam Logging, nach ok, grüner Bildschirm mit dem Logo Music Maker jam !!Powershell_3.JPG

Music Maker jam von Magix, ich habe bei den Programmen nachgeschaut, nichts vorhanden !?Powershell_2.JPG
 
  • #18
Mystisch, oder?
 
  • #19
  • #20
Ich habe den neuesten CCleaner, geht es auch mit dem ?
cc.JPG

Habe auch den Kaspersky Internet Security 15...., der sucht oft im Hintergrund automatisch Rootkits !
 
Thema:

PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? - Ähnliche Themen

PC schaltet sich nach dem runterfahren von Windows 10 nicht mehr aus: Guten Abend, ich habe seit kurzen ca 1 bis 1,5 Wochen das Problem das wenn ich in Windows 10 auf Herunterfahren klicke Windows 10 zwar Runterfährt...
GELÖST Kleine Anleitung: Der stabile PC: Wer kennt das nicht: Glühende Nerven und am liebsten würde man die blöde Kiste aus dem Fenster schmeißen - Ein Bluescreen nach dem Anderen und...
Internet Explorer 7: Alle Details & mehr...: Microsoft hat die finale Version des Internet Explorer 7 zum Download bereitgestellt. Wir stellen Ihnen ausführlich alle Neuerungen vor. Alle...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben