Win Explorer findet existierende Files nicht

Diskutiere Win Explorer findet existierende Files nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, was mache ich falsch, egal welche Suchkriterien u. Wildcards ich eingebe, WinExplorer findet keine Files, die aber offensichtlich da sind. Da...
  • #1
F

Frank1000

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
2
Hi,
was mache ich falsch, egal welche Suchkriterien u. Wildcards ich eingebe, WinExplorer findet keine Files, die aber offensichtlich da sind.

Da ich auch symlinks benutze, mache ich die Suche vom Original-Pfad aus.

Wie funktioniert das Suchen eines Files richtig ?

2015-01-10---19-29-49.jpg

2015-01-10---20-09-51.jpg

LG,
Frank
 
  • #2
Du musst eine richtige Suchmaske/-Schablone eingeben und dazu die Schablonenzeichen ? und * verwenden
? bedeutet beliebiges Zeichen an dieser Stelle
* bedeutet ab dieser Stelle ist der Inhalt egal
Du könntest also nach ER*.* suchen, wenn ER immer am Anfang des Namens steht, aber auch nach *Collmex*.pdf, wenn der Suchbegriff irgendwo im Namen steht.
 
  • #3
  • #4
ja so geht es jetzt, super !
Weiss auch nicht wieso name:*collmex* u. *collmex.* etc. vorher nicht ging (Screenshot von vorher) ?
War mir schon ab u. an mal aufgefakllen dass ich mit der Suche so wie ich es eigentlich automatisch eingebe nicht weiterkam. Eigentlich reicht ja schon collmex einzugeben, was z.Zt. auch wieder funktioniert.

Danke jedenfalls.
 
Thema:

Win Explorer findet existierende Files nicht

Win Explorer findet existierende Files nicht - Ähnliche Themen

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen.: Hallo Paul Pen Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich immer nochnicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen. Ich...
Host File (Nameaufschlüsselung) ohne Wirkung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich benutze AppGate und den HostFile Writer um eine Verbindung zu einem anderen Firmennetz...
File Explorer Application Error 1000: Hallo, mein Win 10 Education x64 Laptop hat dauerhaft große Probleme mit dem File Explorer von Windows. Wenn das Laptop neu installiert ist und...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Oben