Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch

Diskutiere Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Mein Fujitsu Lifebook fährt beim Herunterfahren nach ein paar Sekunden wieder hoch. Folgende Infos kann ich liefern: - WOL --> aus (im bios) -...
  • #1
I

inco

Gast
Mein Fujitsu Lifebook fährt beim Herunterfahren nach ein paar Sekunden wieder hoch.
Folgende Infos kann ich liefern:
- WOL --> aus (im bios)
- neustart bei fehler --> aus
- power management im bios deaktivert (sonst brauch der acpi treiber durchgehend 20%)

Bitlocker ist beim booten aktiv dadurch bootet er zum EIngabescreen und es dauert dann ein paar Minuten dann geht er aus.

Was lässt sich noch einstellen?
 
  • #2
Windows 8.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch

Schalte mal FastBoot aus, ausserdem könntest Du den Windows Schnellstart deaktivieren.
 
  • #3
Windows 8.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch

Das war schon (von mir) deaktiviert.
Ist Fast Boot und Schnellstart nicht das Gleiche?
 
  • #4
Windows 8.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch

Nein, Fastboot ist normalerweise im BIOS/UEFI integriert. Der Schnellstart ist eine Windows Funktion, die eigentlich das Gleiche machen soll. Könnte sein, dass sich da was beisst und der Rechner, statt auszugehen, auf den letzten Metern abstürzt und deshalb neu startet.

Den Windows Schnellstart deaktiviert man in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" weiter unten auf der Seite.

Einfach mal austesten, ob das deaktivieren einer der beiden Möglichkeiten Abhilfe schafft.
 
  • #5
Ah ok ja das gibts im Bios ist aber auch aus und das beschriebene von Windows auch.
 
  • #6
Lass mal in einer Eingabeaufforderung den Befehl: powercfg -lastwake ausführen, vielleicht bringt der ja was hervor. Es könnte ja sein, dass es sich hier um ein geplantes Event handelt, was den Rechner aktiviert. Das Ergebnis des Befehls würde das zeigen. Du könntest auch mal in den erweiterten Einstellungen des Energiesparplans den Zeitgeber zur Aktivierung abschalten, dann kann Windows den Rechner nicht mehr wecken.
 
Thema:

Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch

Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen: Hallo zusammen! Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm...
Oben